DS Video Apps ohne Funktion auf FireTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unLieb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Halli hallo,

ich habe ein Problem mit meinem FireTV und der Android-Apps.

Und zwar musste ich meinen FireTV letztens auf Werkseinstellungen zurück setzen, weshalb ich natürlich die DS Video App, welche davor problemlos lief neu installieren musste.

Nun zum Problem: Die DS Video App für Android TV lässt sich installieren, aber dann nicht starten. Sie wird nicht einmal im FireTV angezeigt.

Und die "normale" DS Video App lässt sich erst gar nicht installieren.


Ich kann mir das nicht erklären, da es ja eben schon einmal problemlos lief. Hat da jemand eine Idee?
 

losch

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo unLieb,

ich betreibe zwei "alte" sowie einen Fire TV Stick der 2. Generation und bei allen habe ich zunächst etwas Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme der DS Video App gehabt.

Da gibt es Seltsamkeiten, weil die App bei der ersten Installation "da" ist, jedoch bei der zweiten Nutzung verschwunden zu sein scheint oder die App kann zwar gestartet werden, bietet jedoch eine völlig verzerrte Geometrie oder es ist nicht möglich, die notwendigen Eingaben zur Anmeldung an den Server vorzunehmen etc.

Tatsächlich war es jedoch glücklicherweise bei mir doch immer so, dass nach der erfolgreich abgeschlossenen Inbetriebnahme ein zuverlässiger und stabiler Betrieb folgte.

Dazu habe ich immer den VLC-Player installiert, um diesen als Standardplayer für den Fire TV verwenden zu können. Weil bei mir nach der ersten Installation der Video Station App regelmäßig die oben beschriebenen Merkwürdigkeiten auftreten, intstalliere ich die App danach ganz stumpf noch einmal. Anschließen suche ich die App wie folgt am Stick auf:
Einstellungen - Anwendungen
- installierte Apps verwalten
- DS Video
- App starten

Nachdem die App auf diesem umständlichen Weg gestartet wurde, ist sie anschließend auch auf der oberen Dialogebene unter "Aktuell" sichtbar und aufzurufen. Ggf. kann ein Neustart des Fire TV Stick einiges richten. :cool:

Vielleicht hilft es etwas.

Viele Grüße und viel Erfolg
losch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!