DS Video App iOS und Android unbenutzbar

Zhurris

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

Hat jemand das selbe Problem.
Seit ich meine DS220+ auf DSM7.0 und die Videostation auf 3.0.1-2067 geupdatet habe, kann ich DS Video auf dem iPhone, dem Samsung Handy, dem Fire TV Stick oder sogar in der Videostation APP auf dem Laptop nicht mehr gebrauchen.
wenn ich einen Film oder eine Serie, welche vor dem Update Problemlos lief auf einem der Geräte starten will, geht mir die App zwar in den Abspielmodus, aber der Ladekringel dreht und dreht und dreht.
Das interessante an der Geschichte ist, dass DS Video auf 2 Samsung Fernsehern mit unterschiedlichem SmartTV Betriebssystem problemlos läuft.
Lösungsversuche waren bisher, das de- und neuistallieren von FFMPEG.
Das de- und neuistallieren der Videostation. Einmal einfach normal und einmal mit dem Löschen der Bibliothek.
Das deinstallieren vom FFMPEG und deinstalliert lassen.
Das Downgraden der Videostation auf 3.0.0-2065.
Keiner der Lösungsversuche führte zum Erfolg.
Ich hoffe jemand von hier hat eine Lösung, da das Downgraden auf DSM6.xy ja nicht möglich ist.
Danke für eure Hilfe.
Grüsse AndrinCDEB7259-A5FB-489C-81A6-193745BF5716.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.225
Punkte
254
Von wo greifst du zu? WLAN oder WAN?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Also über Apple TV + lässt sich das ganze ohne Probleme abspielen. Versuch dort Mal. :)
 

Zhurris

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Es ist egal wie ich darauf zugreife.
Ich habe es zuhause probiert mit dem Zugriff über die IP im internen Netzwerk, sowie unterwegs über WAN mittels externen Zugriff über die Adresse oder auch über die Quickconnect ID.
Die Samsung Fernseher, welche darauf zugreifen, und bei denen es funktioniert,ist der eine mittels IP im Netzwerk und der zweite ist über externen Zugriff damit verbunden.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.225
Punkte
254
Hast du die Standard Ports abgeändert? Hat sich hier vielleicht etwas geändert mit dem DSM Update?
DSM Firewall mal zum testen deaktivieren.
Wie lautet der genaue Syntax für den Loginprozess an den Geräten? Also zb http(s)://IP: Port
 

Zhurris

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Die Ports sind noch auf dem Standard 5000 oder 5001(https)
Die Firewall mal ausgeschaltet und wieder getestet. Dabei habe ich sämtliche Verbindungen ausprobiert. Über IP mit und ohne HTTPS. Über Quickconnect ebenfalls mit und ohne HTTPS sowie über den DDNS auch hier mit und ohne HTTPS.
Das Resultat bleibt das gleiche. Ewigs langer Ladekringel, nur um später dann zu vermelden "Resurce nicht verfügbar"
Der Login Bildschirm habe ich als Foto angehängt. Wobei natürlich die "xxxxx" sowie "Benutzername" hier nur Platzhalter sind.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-28 um 15.11.50.jpg
    Bildschirmfoto 2021-09-28 um 15.11.50.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 8

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.225
Punkte
254
Mach mal einen Neustart der DS und versuche dich erstmal nur mit der internen IP zu verbinden ohne https. Firewall vorerst bitte mal aus lassen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.225
Punkte
254
Ich sehe gerade, es geht gar nicht um ein Login Problem sondern um ein Abspiel Problem ?

Was haben deine Filme für Formate? Ist der indiziervorgang bereits abgeschlossen? Deaktiviere das transcoding und spiele direkt ab.
Ffmpeg wird meines Wissens nach mit DSM7 nicht mehr nativ unterstützt. Es geht nur über Umwege.
Näheres findest du hier im Forum. Ich habe mich damit noch nicht befasst.
 

Zhurris

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
In der Regel sind sie im .mkv Format. Meistens in h264 mit dem AudioCodec ac3.
Das war bisher nie ein Problem. Mittels Hilfe vom FFMPEG hat mir das DS Video super abgespielt.

Habe gerade herausgefunden, dass wenn ich das "Audio Remuxing" ausschalte, mir die APP den Vorschlag macht, das Video mittels VLC abzuspielen.

Ausserdem habe ich noch eine uralt Serien Datei gefunden, welche mir von der VideoStation ins mp4 Format mit dem AudioCodec aac_lc Transkodiert wurde, die lässt sich Problemlos abspielen.

Dann liegt es vermutlich wirklich daran, dass FFMPEG im Moment noch nicht wieder auf dem Standard von vor dem DSM 7.0 ist.
Muss ich mich halt etwas umgewöhnen. Ich fand das immer so super, wenn ich die Serie in der App starten, pausieren und weiterspielen konnte und das auf mehreren Verschiedenen Betriebssystemen.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Durch deine Tipps und das Ausprobieren, bin ich wenigstens etwas schlauer geworden.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.225
Punkte
254
Nur weil Ffmpeg nicht will, heißt das nicht, dass die Filme nicht abgespielt werden können!
Dein Client muss nur mit den Formaten zurecht kommen und du musst das transcoding deaktivieren und remuxing benötigst du dann auch nicht.

Für Android geht das hervorragend mit dem mx Player und dem neon codec von xda.
Auf dem Windows PC installiere den vlc Player.
IPhone bin ich raus! ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!