DS-Video App für Samsung TV macht bei *.ts Dateien lange Gesichter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexM

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich hab an meiner DS212j einen DVB-T Stick (NovaT 500Stick – Hauppauge) und zeichne mit der Video-Station Sendungen auf.
Die Aufnahmen liegen dann im *.ts Format vor.

Wenn ich die DS-Video App auf meinem Samsung TV ( 46F8090 von 2013 ) verwende, ist das Bild seitlich stark gestaucht, so dass ich breite schwarze Balken rechts und links habe und die Gesichter alle hoch und schmal sind. :mad:

DS-Video_on_Samsung_46F8090.jpg

Andere Dateiformate wie .mkv oder .mpeg funktionieren problemlos.
Nur die Von der Syno selbst aufgenommenen .ts Dateien funktionieren nicht. :(

Auch das Vorspulen auf der TV-App funktioniert nicht richtig. Die Aufnahme springt dann in großen Schritten vorwärts.
Rückwärts spulen funktioniert überhaupt nicht.


Wenn ich jedoch die DS-Video App im Zusammenspiel mit dem MX-Player auf meinem Samsung S3 Smartphone verwende ist alles OK.

Auch wenn ich mit der DS-Video App auf dem S3 die Aufnahme zu meinem Samsung Smart TV schicke, ist alles OK. :confused:

Die DS läuft mit DSM 5.0 und alle Apps sind auf dem aktuellsten Stand.

Also habe ich mich an Samsung und an den Synology-Support gewendet.
Samsung sagt es muß an der Syno TV-App liegen.

Synology sagt das mein Fernserher mit seiner Firmware 1115 nicht mit der DS-video App für Samsung kompatibel ist.
Ich benötige mindestens die 1118.
Die gibt es aber noch nicht.
1115 ist die neuste auf der Samsung Webseite.

Was ich daran nicht verstehe ist, dass die DS-Video App für Android mit der Firmware 1115 des Fernsehers klar kommt, die DS-Video für Samsung TV aber nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Oder habt ihr das zum laufen gebracht?
 

AlexM

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...auch mit 1118 noch lange Gesichter :-(

Am Anfang der letzten Woche habe ich nun endlich meinen Samsung F8090 auf die Firmware 1118.0 (vom 8.5.2014) aktualisiert, die DS-Video für Samsung-TV App in Version 1.0.045 neu installiert und DS-Video und den DSM auf meiner DS212j auf die aktuelle Version bebracht.

Leider besteht nach wie vor das gleiche Problem:

Wenn ich die DS-Video App auf dem Samsung TV verwende, ist das Bild seitlich stark gestaucht, so dass ich breite schwarze Balken rechts und links habe und die Gesichter alle hoch und schmal sind.
Andere Dateiformate wie .mkv oder .mpeg funktionieren.
Nur die auf der DS212j vom DVB-T Stick selbst aufgenommenen .ts Dateien nicht.
Außerdem habe ich gelegentlich ein kurzes Ruckeln und Stocken bei der Widergabe, als ob irgend etwas nicht schnell genug ist.

Wenn ich jedoch die DS-Video App auf meinem Samsung S3 Smartphone verwende ist alles OK.
Auch wenn ich mit der DS-Video App auf dem S3 die Aufnahme zu meinem Samsung Smart TV schicke, ist alles OK.

Hat hier irgend jemand ein ähnliches Setup das funktioniert, oder auch ähnliche Probleme zeigt?


Den Support habe ich auch schon wieder angeschrieben, aber leider noch keine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!