DS "rackert und "rackert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfredo

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Hätte da ein Frage, zu meiner DS 209j, die PCs sind ausgeschaltet, Tauschbörse oder der gleichen sind auch nicht in Betrieb , ABER dennoch blinkt die „LAN“, und die „Disk1“ und „Disk2“ anzeige wie wild, als würden sie Daten empfangen bzw. schreiben/lesen (man hört auch die Festplatten wie sie arbeiten (lesen/schreiben)!
Was macht die DS 209j ?
Sie müsste doch wenn die nichts zu tun hat, Ruhe geben oder??
Unter Status Info, und SpeicherManager ist alles ok, siehe „Screen“
Kann mir das wer erklären, Danke


Eine andere Sache noch, wenn Tauschbörse (BitTorrent) läuft, dann dauert es voll lange bis ich im Browser in die DSM3. komme.
Das war bei der DS109 nicht so, die war da kaum langsamer!
Liegt das vielleicht an der neuen Benutzeroberfläche DSM3 die vielleicht besser sein sollte, aber auch dafür langsamer, bzw. noch Kinderkrankheiten hat??
Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht damit (DSM3.)
Danke für eure Hilfe
alfredo
 

Anhänge

  • ds1neu.jpg
    ds1neu.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 80
  • ds2neu.jpg
    ds2neu.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 79

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Du kannst ja mal testen, ob deine DS 'Ruhe' gibt, wenn du das Netzwerkkabel ziehst (oder dein Home-Netz vom Internet trennst). Manchmal hilft auch ein Blick in die Prozessliste im DSM; da sieht man ja auch, was gerade so gemacht wird.

Die neue Benutzeroberfläche sieht zwar 'neu' aus, benutzt aber die gleichen Mechnismen wie die alte (extJS); du kannst unter Windows ja mal schauen, ob sie durch einen anderen Browser (die ja unterschiedlich schnelle Java-Engines nutzen) schneller wird. Wenn ja, dann liegt es am JavaScript, wenn nein, dann liegt es an der DS; es wurde ja mit dem Firmware-Upgrade nicht nur die GUI erneuert, sondern bei vielen DSen auch der Linux-Kernel.

Itari
 

alfredo

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, u. danke für deine schnelle antwort Mr. atari
Wenn ich sie von Netz Trenne is es um 95% besser, die Festplatten arbeiten nur "ganz" kurz, (immer nur ein par sec., dann ist es für ca. 20 sec. ruhe)?

Sie schreiben einen blick in die prozssesliste der DS, meinen sie da protokoll??
wenn nicht??, wo finde ich die Prozessliste??
danke
mfg
alfred
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DSM (Weboberfläche)->Ressourcen Monitor->CPU Auslastung.
Da kann man schauen welcher Prozess die Auslastung verursacht.
 

alfredo

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
man sieht hier deutlich das daten empfangen werden stossweise, deshalb ist auch der CPU nicht auf 0,0!

das gute oder schlechte daran, die daten kommen nicht von auserhalb des Netzwerks, denn wenn ich die Internetleitung kappe, (moden einfach auschalte)
"rackert" DS munter weiter!

Trotzdem ist es kommisch, da ich wie schon oben erwähnte, auch die Pcs ausgeschaltet habe, (da höre ich es natürlich nur akustisch das die DS "rackert" also was macht da DS??

mfg
alfredo
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,5 KB · Aufrufe: 50

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi Alfredo,

Trotzdem ist es kommisch, da ich wie schon oben erwähnte, auch die Pcs ausgeschaltet habe, (da höre ich es natürlich nur akustisch das die DS "rackert" also was macht da DS??

Klick doch bitte einmal auf das CPU-Daigramm, und einmal auf das Speicherdiagramm, dann bekommst Du die 10 höchstens Threads angezeigt.

Daraus sollte sich erkennen lassen was die DS treibt.
Wobei keine der Auslastungen ist da ja wirklich hoch, und evtl. schon durch den Zugriff auf die Weboberfläche verursacht.....

Grüße
 

alfredo

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe jetzt alles eliminiert, dss, dav , Mediaserver, usw….
Nur mehr Netzwerk selbst eingerichtet, ansonsten nichts mehr!

Und heut Nachmittag, oje was is jetzt los??:confused::confused:


Das die 209j um so viel schwächer ist als die 109, das habe ich übersehen,
das erklärt auch oft die Meldung „Server ausgelastet“!

Also das Teil kann man nicht weiterempfehlen!:mad:


Kann wer aus denn Screen noch was raus lesen??:confused::confused:
Danke
Mfg
alfredo
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 36

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hmm, weiß jemand wofür der ssd-Prozess gut ist?
Ich hab ihn bei mir noch nicht gesehen.
Lässt sich seit des Aufkommens von SolidS-State-Disks aber auch extrem Scheiße nach googeln :)

Grüße
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.078
Punkte für Reaktionen
339
Punkte
393
Hallo,
ssd ist die Surveillance Station.

Gruß Götz
 

alfredo

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
"UPS" :eek: auf alles habe ich gedacht, nur nicht mehr auf die Camera!:eek:

Und das wars auch!:p

DANKE für eure Hilfe!
lg
alfredo
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!