Photo Station DS poto+ iPhone "sofortiges hochladen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEMA

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Syno Fangemeinde

Habe folgende Frage: ich habe auf meinem iPhone die App DS photo+ installiert und das Hochladen im WiFi funktioniert super - ABER - muss man wirklich immer diese App auf den iPhone öffnen, damit die Photos vom iPhone auf das NAS hochgeladen werden? Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung), damit nach einer Aufnahme aus der normalen PhotoApp (nicht aus DS photo+) das soeben geschossene Foto ohne Umweg über das Öffnen der DS photo+ App hochgeladen wird?

Grüsse aus der Schweiz und Danke für Eure Hilfe!

NEMA
 

spielematz

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe genau die selbe Frage.


mfg.
Matze
 

sab25

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Das geht wegen der iOS Ristriktionen nicht das Fotos direkt nach der Aufnahme hochgeladen werden.
Man kann in der neuen Version von DS Photo aber einstellen das an einem bestimmten Ort (zum Beispiel zu Hause) der Sync im Hintergrund gestartet wird. Das geht widerrum schon bei iOS.
 

NEMA

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Lieber sab25

Danke für Deine Antwort und Info wegen den Restriktionen seitens von Apple.

Leider finde ich diese von Dir angedeutete Funktion (Hochladen zum Beispiel zu Hause) auf der DS photo+ App auf dem iPhone nicht. Ich kann unter den Einstellungen lediglich "Nur WLAN-Upload" konfigurien, aber eine . Meinst Du diesen?

Ich muss jeweils explizit die DS photo+ App starten und mich anmelden, damit der Syncupload zu starten beginnt.

Aber immerhin funktioniert er dann bei mir soweit sehr gut. Evenutell erlaubt es Apple ja mal, dass Drittanbieterapps diesen autoupload vornehmen dürfen

Gruss

NEMA
 

sab25

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die beschriebene Funktion ist in den App Einstellungen unter dem Begriff geofencing.

image.jpg
 

NEMA

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...das habe ich eigentlich so eingestellt. Trotzdem lädt er die neuen Fotos nicht automatisch hoch. Die App läuft "im Hintergrund"...

Erlaubt mir noch eine Zusatzfrage: Wo kann ich einstellen, wo das Geofencing "gelten soll" - sprich wo mein "Fencing" (Gartenhag) ist. Ich habe nichts gefunden, wo ich sagen kann: hier, das ist der Ort (WiFi), wo Du mit dem Upload beginnen sollst.

Liebe Grüsse

NEMA
 
Zuletzt bearbeitet:

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Wenn du auf Geofending klickst kannst du den Ort einstellen, wo er den Upload starten soll. Zumindest hab ich das so verstanden.
Aber es funktioniert bei mir leider auch nicht. Bin beim Suchen danach über diesen Thread hier gestolpert.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Bei mir klappt es mit dem Geofencing. Dazu muss aber auch GPS aktiv und freigegeben sein für DS Photo+.
Habe es aber nach einem Tag wieder deaktiviert, da die App ständig den Standort kontrolliert im Hintergrund.
Ich öffne die App einfach so mit meinem Konto und der lädt automatisch die neusten Fotos in den angegeben Ordner hoch.
Perfekt ist anders, aber es geht.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hab ich beides aktiviert. Geht aber trotzdem nicht.
Naja dann weiter so, wie du es auch sagst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!