Mobile DS Photo DS Photo+ Download und Teilen Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paiper

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Paket-Zentrum - Einstellungen - Beta - Haken bei Ja, ich möchte die Beta-Versionen sehen! setzen
Danach sollten die Beta Versionen bei Aktualisieren erscheinen.

Danke.
Neuerste Photo-Station nun drauf und laufend. In der App hat sich nichts geändert.

Ich habe auch den Work-around von Synology ausprobiert, damit kann ich Fotos teilen, das hilft, aber ist kein Ersatz für das Speichern in der Galerie.

lg Paiper
 
Zuletzt bearbeitet:

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
In der PS in den Einstellungen bei Fotos den Download für Benutzer zulassen. Danach sollte es wieder funktionieren.
 

Paiper

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
im internationalen Forum wurde mir mitgeteilt, dass Probleme erkannt wurden und an einem Update wird gearbeitet. soll nächste Woche fertig sein.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hab heute auch vom Support die Info bekommen das es im nächsten Update behoben wird. Nur was? Es geht ja mit den Einstellungen. Ich finde es ja gut das man es über die PS Steuern kann. Sollte nur noch für App und Web getrennt unterstützt werden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
selbst wenn ich bei all dem Freigeben in der PS alles erlaube, sind noch nicht alle Funktionen da bei mir. So konnte ich mir der vorherigen Version beim Teilen auch noch auswählen womit ich teilen will, also ich konnte ein Bild zum Bsp als Attachment mit Mail senden. Das geht aber jetzt immer noch nicht.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So wie ich das sehe funktioniert das mit den Einstellungen in der PS nur wenn man die aktuelle Beta verwendet. Ansonsten geht es denke ich nicht.
Das Teilen kann ich unter Freigabe ein- und ausschalten.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
selbst wenn ich es mit der aktuellen beta versuche und alles einschalte geht noch nicht alles.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Was geht da im detail nicht beim Teilen. Ich sehe alle meine App's mit den ich Teilen kann wenn ich in der DSPhoto+ App auf Teilen gehe.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
heute kam das Update und siehe da, alles ghet wieder.

Was nicht ging vorher: teilen direkt an andere Apps, also zum Bsp Mail etc.
 

Laubi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte mich ein wenig einmischen. :)
Also was alles geht und nicht ist fraglich.
Wieso bekommt man keine Tags beim Kopieren mit DS Photo+? Sprich den Standort und so weiter.
Bei Galerie(Android) kann man ohne Probleme vom Medienserver die Bilder runterladen mit Tags. Wieso geht es da?
Mache ich selbst Fehler oder liegt es an DS Photo+ ?

Viele Grüße von Laubi
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
hmm, gute Frage, werde ich testen, aber eigentlich dachte ich wenn man den Usern erlaubt die Bilder im Original downloaden, dann müsste alles dabei sein, also inkl aller Zusatzdaten.
 

Laubi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Wäre schön wenn Du es testen würdest. Wenn andere dieses auch bestätigen könnten wäre dieses nicht schlecht. Denn dann liegt ein Programmfehler in DS Photo+ vor.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
kann das Problem nicht bestätigen.

Wenn der User berechtigt ist die Bilder im Original zu laden kann er es auch, vorausgesetzt es ist in den Einstellungen zu DS photo+ auch so eingeschaltet. Es sind die Bilder in Originalgrösse mit allen Daten dann in der Galerie wenn man sie runterläd.
 

Laubi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Also bei mir kopiert er den Standort-Tag nicht. Was muss ich beachten oder wo muss ich was einstellen damit dieses funktioniert unter DS Photo+?

Wäre für jede Hilfe Dankbar. :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
und alles andere ist da?
 

Laubi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ja alles andere ist da. Sogar die Kameradaten.
Lade ich die Bilder mit den Medienserver unter Galerie herunter ist auch der Standort-Tag dabei. Bei DS photo+ tut sich nichts.
Habe schon gedacht ich muss unter Photostation was besonderes aktivieren damit es geht. Langsam glaube ich muss die Photostation deinstallieren. Würde dann was wichtiges verloren gehen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.425
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
OK, da ich kaum Bilder mit Standort habe, musste ich erst eines besorgen.
Und ja es stimmt, mit der DS Photo geladene Bilder scheinen den Ort Tag nicht haben, wenn man sie sonst kopiert dann bleibt es erhalten.

Mach also einen Bug Report direkt aus der Android App.


---------------

habe nun noch mal probiert: wenn man bei der DS Photo in den Einstellungen auf Original Bilder download stellt, dann kommt der Ort Tag auch in der Gallerie an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Vielen vielen Dank. :) Ist doch schön wenn alles so funktioniert wie man es sich vorstellt. :)
Lag wirklich nur an der Einstellung in DS photo+.
Einstellungen: Download-Qualität -> Originalbilder herunterladen.
Miniaturansichten herunterladen hat also keine Standortinformationen. :)

Viele Grüße und ein großes DANKE sendet Laubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!