Mobile DS Photo DS Photo+ Download und Teilen Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Heute kam ein Update für DS Photo+ für Android auf Version 3.6.292. Seit dem finde ich die Funktion für Download in die eigene Galerie nicht mehr. Auch das Teilen geht nicht mehr so wie beim letzten mal. Man kann nur noch einen Link Teilen für einen share mehr nicht.
Hat sonst noch jemand das festgestellt. Besonders der Download ist ärgerlich. Angemeldet natürlich als Admin.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
also bei mir ist sind beide Downloads, der normale und der 'in die Galerie' noch vorhanden, wenn Bild angezeigt wird erscheint es bei mir im Menu. Dafür habe ich kein Teilen mehr.

Ich denke es kommt noch etwas auf das Gerät an, also die Konfig von dem Android selber.


--------

habe nun diese Version gelöscht und die alte installiert, da sind alle Einträge drin an allen meinen Androids.


-------

habe einen Bug Report gemacht, mache bitte auch ein, so kommt vielleicht etwas Bewegung in die Sache
 
Zuletzt bearbeitet:

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
also bei mir ist sind beide Downloads, der normale und der 'in die Galerie' noch vorhanden, wenn Bild angezeigt wird erscheint es bei mir im Menu. Dafür habe ich kein Teilen mehr.

Ich denke es kommt noch etwas auf das Gerät an, also die Konfig von dem Android selber.

Leider keinen Unterschied vom Hersteller oder Android Version. 3 Verschiedene Hardware und von 4.4, 5.01 und 5.1 alles das gleiche. Leider.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
bei mir hat es nicht genau das gleiche gezeigt, war aber auch nicht alles richtig. Die wollen auch dass die PS auf 6.3 beta updated ist.

Schreibe also auch einen Bugreport an Syno
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
Habe heute noch einen Thread in dem internationalen Forum platziert, aber bis jetzt hat sich da niemand mit dem Problem gemeldet.

Aber ich habe selber gesehen, dass nicht alle Menu so sind wie sie sollen.

Mal sehen was Syno meldet.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
Habe da zwar eine Antwort von Syno bekommen, aber sagt nichts eigentlich:

Bitte nutzen Sie seitens der mobilen Applikation die Feedback Funktions aus dsphoto+ um der Entwicklung den Fehler direkt mitzuteilen.
Diese werden anschließend das Problem analysieren und sobald wie Möglich eine Lösung finden. Idr wird dies innerhalb der nächsten Updates möglich.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich hab gleich die Funktion in der App genutzt. Mal sehen wann da eine Antwort kommt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
Frage: welche Version DSM und welche Version PS hast du auf der DS?

Habe es nun mit der letzten Version von DSM und der 'beta' Version der PS versucht, dort geht dann wieder alles. Es kann also sein dass die einfach den Support für ältere Versionen gestoppt haben.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Denke hab gefunden woran es liegt. Die App fragt jetzt die Berechtigung bei der PS ab und verwendet die Einstellungen. Für das Web Interface hab ich diese zwei Funktionen ausgeschaltet, deshalb geht es in der App auch nicht mehr. Aktiviert man das Herunterladen und Teilen in den PS Einstellungen geht es auch wieder in der App.
Grundsätzlich ja gut das es durchgängig ist mit den Berechtigungen, aber ein Hinweis wäre hilfreich gewesen. Vor der Beta ging es unabhängig in der App.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
hmm, ich habe mich als PS Admin eingeloggt, habe so ziemlich alles On was geht, aber ist immer noch nicht alles da.

Logge ich mich in andere DS auf der diese 'beta' Version von PS drauf ist, dann geht alles wieder.

Welche Funktionen hast du genau aktiviert/deaktiviert in der PS?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich hab einmal unter Fotos den Download freigegeben und bei Freigabe kann man verschiedene Einstellungen für die Freigabe machen. War bei mir alles ausgeschaltet.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
also bei Freigabe in der PS finde ich nur was von sozialen Netzwerken, sonst nichts.

Unten dann 'mit Öffentlichkeit teilen' sind alle User aktiviert. Nur das bezieht sich wohl auf das erstellen der geteilten Alben denke ich.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Genau bei Freigabe hab ich den haken gesetzt und schon ging das Teilen in der App.
 

Paiper

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe auch das Problem mit dem fehlenden Download aus der App entdeckt. Ärgert mich sehr, weil ich es häufig nutze, um Fotos dann via Handy zu verschicken.
Möchte auch die einfache Version wieder haben und werde mich bei Synology melden.
lg Paiper
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
in Zusammenarbeit mit der letzten beta Version der PS scheint alles zu funktionieren, verwendet man es mit einer vorherigen Version der PS dann geht dies und jenes nicht richtig.
Eigentlich schreiben die es in den Infos im Play Store deutlich, nur das hilft nicht denen die aus diversen Gründen ältere Versionen verwenden.

Schreib denen also du möchtest es auch noch mit deiner Version von PS verwenden, es ging bis jetzt also soll es auch weiter gehen.
 

Paiper

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
in Zusammenarbeit mit der letzten beta Version der PS scheint alles zu funktionieren, verwendet man es mit einer vorherigen Version der PS dann geht dies und jenes nicht richtig.

Wie installiere ich diese Beta?

Eigentlich schreiben die es in den Infos im Play Store deutlich, nur das hilft nicht denen die aus diversen Gründen ältere Versionen verwenden.

Du meinst in den User-Kommentaren?

Schreib denen also du möchtest es auch noch mit deiner Version von PS verwenden, es ging bis jetzt also soll es auch weiter gehen.

Genau das habe ich vor und werde ich tun.
Nur kann ich anscheinend meine PS-Version von extern nicht abrufen. Es muss zwar die aktuelle ohne Beta sein, aber ich hätte gerne nachgesehen. Auch komisch, dass man beim Abruf der PS nicht sieht, welche Version es ist, nur halt PS 6.

Gibt es eigentlich alternative Apps für Android?
Weil die Browser-Version am Handy ist unbrauchbar.

lg Paiper
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
aus der Beschreibung der App im Playstore:

**Sie müssen einen Synology NAS besitzen, um diese App auszuführen, und dieser muss auf Photo Station 6.3 beta aktualisiert sein, um die gesamten Funktionen nutzen zu können.**


Nun ja, die 6.3 beta installiert sich wohl selber mit dem Update auf DS wenn diese wahrscheinlich mindestens 5.0 DSM hat. Zumindest auf denjenigen die ich noch mit 4.3 betreibe wird es nicht installiert, ist wohl nicht dazu kompatibel.

Auf den 5.1 habe ich es drauf, heisst 6.3 beta oder 6.3-2921

Damit scheint wieder alles zu funktionieren.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Wie installiere ich diese Beta?
Paket-Zentrum - Einstellungen - Beta - Haken bei Ja, ich möchte die Beta-Versionen sehen! setzen
Danach sollten die Beta Versionen bei Aktualisieren erscheinen.

Gruß Götz
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
ja, nur in diesem speziellen Fall ist es nur wohl bei 5.x möglich, die früheren DSM bekommen diese Version nicht mehr angezeigt auch wenn man die Betas einschaltet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!