Mobile DS Photo DS Photo App für iOS - Login klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick_F

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich probiere gerade, mich mit der DS Photo-App auf meinem iPhone einzuloggen, aber ich verstehe es nicht.
Ich habe als admin einen Benutzer eingerichtet und ihm in den Einstellungen der Photostation das durchsuchen der Alben gewährt.
Der Benutzer kann nun im Browser normal auf die Photostation zugreifen. Aber beim Login funktioniert es nicht. Da kann ich mich noch nicht mal als admin anmelden.
Ich kann ja auch keinen Benutzer für den Login angeben, sondern nur, bei öffentlichen Alben. Als admin müsste ich ja auch die nichtöffentlichen mit der App sehen können?
Was mache ich falsch?
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Klingt eher so, als klappt die Anmeldung gar nicht. Bist du mit deinem iPhone im gleichen WLAN und hast die Interne IP der DS angegeben (IdR. 192.168.x.y)? Was kommt genau für eine Fehlermeldung?
 

Patrick_F

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, bin im gleichen WLan und über DS suchen wird sie in der App gefunden. Mein Grundproblem beginnt ja schon da, dass ich gar nicht den Benutzernamen eingeben kann, außer ich drücke auf "Zum Durchsuchen öffentlicher Alben leeren". Dann taucht ein Feld auf wo ich den Benutzernamen eingeben kann. Sonst nicht. In der DS File App klappt alles wunderbar.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
"Zum Durchsuchen öffentlicher Alben leeren"?
Die DS Photo App zeigt dir doch direkt bei Start ein Anmeldebildschirm - kommt der bei dir nicht? Hast du die richtige App? :D
 

Patrick_F

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe doch, dass es die richtige App ist :p
Hier ein Screenshot
image1.PNG
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
ah ok.

Also, du bist im WLAN, IP, username und pw sind richtig, der user darf die Photo Station nutzen und du kommst trotzdem nicht rein. Welche Fehlermeldung?
 

Patrick_F

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es klappt nun.
Ich muss den Benutzernamen in das Feld "Zum Durchsuchen öffentlicher Alben leeren" eingeben. Dann geht es. Ich glaube unintuitiver hätte Synology das nicht nennen können. Wie leider bei so vielen Punkten bisher ...
jugi, ich danke dir für deine Hilfe und Mühen:)
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Joa, das ist leider sowas wie deren roter Faden. Aber schön, dass es jetzt klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat