DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blanix

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es eine Möglichkeit, DS Notizen auf dem iMac zu erstellen ohne dabei den Synoligie Server zu öffnen, evtl eine Applikation für iMac oder über den Finder? Kann man Notizen auch mit anderen Programmen erstellen und an DS Notiz ablegen ? Danke für Eure UNterstützung

da würde ich eher auf die funktion webdav setzen und mir einen entsprechenden editor, oder gleich ein entsprechendes office suchen.
 

thoko

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum, ich greife direkt über den Browser auf DS-Note zu. Leider wird das https in der Adresszeile immer rot durchgestrichen und eine Meldung sagt mir ich hätte kein gültiges Zertifikat.
Wo bekomme ich das Zertifikat her bzw. wie aktiviere ich im Browser das https?
Als Browser nutze ich Google Chrome.

Danke im voraus
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
HTTPS wird auch genutzt wenn das Symbol rot bzw. durchgestrichen ist. Der Browser möchte dich nur darauf hinweisen, dass du kein Geld für ein Zertifikat ausgegeben hast, sondern das mitgelieferte nutzt welches er nicht weiter prüfen kann.
Insgesamt ist das aber eine Wissenschaft für sich, insofern solltest du erst mal selbst im Forum auf Suche gehen. Das betrifft übrigens nicht nur DS note, sondern alle Anwendungen auf der DS einschließlich DSM.

MfG Matthieu
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bei der Installation von Note Station wurde QuickConnect aktiviert. Wenn ich aus der iPhone APP einen Link per Mail weiterleite, dann wird ein Link unter Verwendung von Quickconnect erzeugt. Das Aufrufen der Notiz klappt auch ohne Probleme. Wie kann ich diesen Link ändern ohne Verwendung von Quickconnect (direkte IP oder DynDNS)?

Viele Grüße

Nordlicht
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Danke :)

Und wenn ich unter "Externer Zugriff" die DDNS Unterstützung wird dann über den dort eingetragenen Hostnamen der Link erzeugt

Beantworte die Frage nach Test gleich selbst: Ja, es wird dann über den eingetragenen Hostnamen der Link erzeugt.

Aber: Bei mir nur über einen http-Verbindung und nicht über eine https-Verbindung. Ohne Aktivierung der DDNS Unterstützung wird ein https-Link erzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab jetzt nicht noch mal nachgesehen, aber ich glaube mit https hatten doch schon andere bei DS note ein Problem. Glaube das ist ein Bug.

MfG Matthieu
 

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kein Sync mit DS Note möglich

Entweder stelle ich mich zu dumm, aber ich bekomme keinen Sync mit DS note (Android auf einem S3) zustande.
Die Verbindung klappt problemlos und seltsamerweise sehe ich auch alle Tags, aber eben keine Notizbücher und demzufolge auch keine Notizen.
Hab die Anwendungsdaten am Handy schon gelöscht und die App neu gestartet.
Ich kann auch in der App neue Bücher und Notizen anlegen, aber die sind nur auf der App und werden ebenfalls nicht zur Note Station übertragen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ein zweites Problem ist mir auch aufgefallen:
Ich habe ein Notizbuch mit mehreren Notizen einem anderen DSM-User freigegeben. Er sieht auch die Notizen und kann sie auch ändern, allerdings sieht er keine Tags. Habe ich bereits dem Support gemeldet.

Gruß
Andy
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo miteinander,

@ Andy: Bei mir funktionierte die Synchronisierung auch nicht obwohl Portweiterleitung im Router eingestellt war und im Anwendungsportal für die Notestation https Port 9351 angeklickt. Es tats dann erst als ich auch Aliasnamen angecklickt habe.

Und jetzt: Erstes mal synchronisiert und nun sind die Notizen auf dem Handy verschwunden. Nur die Testnotiz aus der Notestation liegt mir noch vor,... :-(

auf der SD-karte unter DSnote gibs bei mir keine Dateien.

Weiß jemand Rat?

LG, thk_ms
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo!

Muss mich berichtigen: Hat doch nichts mit der Einstellung "Aliasnamen" zu tun. Es hat was mit meinen Berechtigungen zu tun. Als Admin kann ich DSNote anmelden und nutzen, als User gibt er mir keinen Zugriff. Mein User hat aber über die Gruppenberechtigung Note-Berechtigung. Komisch! Da habe ich jetzt auch keine Lösung,...

Deswegen sind aber auch wohl meine DSNote Notizen weg. Erstellt als user und nun als admin angemeldet.

Hatte schonmal jemand Schwierigkeiten mit den Berechtigungen von Nichtadmin-Benutzern??

LG, thk_ms
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich wußte gar nicht, dass es auch Gruppenberechtigungen für die Anwendungen gibt!?
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Die Note Station ist unter Applikationen ganz normal aufgelistet.

Nochmehr wundert es mich, dass mein User auch kein Zugriff bekommt wenn ich ihn der Admingruppe zuweise.

LG, thk_ms
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Note Station ist unter Applikationen ganz normal aufgelistet.

Das glaube ich ja auch. Ich finde nur keine Gruppenberechtigungen für die Applikationen. Dort kann ich nur jedem User einzeln das Recht für DS Note geben oder entziehen.
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

vielleicht verstehe ich Dich ja nicht,...

Aber:

Note-in-Gruppenaplikation.jpg

Lg, thk_ms
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm, ok. Das ist mir in der Tat neu. Gab es das schon vor DSM 5.1?

Danke für den Screenshot!
 

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich teste gerade die Note-Station und könnte mir vorstellen, dass diese in absehbarer Zeit Evernote ablösen könnte... Bis dahin wird aber sicherlich noch etwas Zeit vergehen, denn es fehlt für mich eine Desktopversion für Win & Mac und auch die iOS Version von DS Note ist doch wohl eher noch im Beta Status, obwohl das Flag nicht mehr zu sehen ist.

Die DS Note zum Beispiel stürzt auf dem iPad mini permanent ab... Auf dem iPhone hingegen ist es OK. Hat das sonst noch jemand?
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe da einige Fragen zur Note Station

1) Ist es nur bei mir so, dass wenn man mit Rechtsklick auf eine Notiz klickt sämtliche Symbole vor den einzelnen Items wie zB teilen etc fehlen? Vergleiche File Station, auf einen Ordner rechts klicken

2) Wenn ich eine Notiz teilen möchte, warum ist das nicht derselbe Dialog wie bei File station Ordner teilen zB???

3) Es fehlt vorallendigen, "sicheres teilen" oder hat jemand rausgefunden, wie ich einen Notizlink mit einem Passwort schütze?

4) Einen Gültigkeitszeitraum kann man auch nicht festlegen

5) und die QR Code Funktion finde ich auch nicht...

6) hat irgendjemand irgendwas über eine WinPhone NoteStation App gehört?!?
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die Note Station jetzt auch mit meinem iPhone getestet und sehe es als gute Alternative zur Notizen App von Apple, da ja dann alles auf meinem eigenen Server liegt und nicht mehr bei Apple. Allerdings hoffe ich, dass schnellstmöglich ein OSx Client folgt, denn immer über den DSM Desktop zu gehen, ist echt nervig.
Ansonsten konnte ich bis jetzt keinerlei Probleme im Zusammenspiel feststellen, Änderungen wurden sofort synchronisiert und sind auf allen verbundenen Geräten gleich.

Gruß
XL
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Schließe mich dem an. Note finde ich so jetzt schon richtig gut. Gerade das neue widget für android ist echt supper. Ein vergleichbarer Client für den PC und ich bin wunschlos glücklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!