DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei mir steht auch nur http. Und ändern kann ich es auch nicht.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn man den link kopiert und anpasst funktioniert er. Auch https://. Wenn man die Notiz in einem neuen Fenster anzeigt ist der link richtig.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja das stimmt habe es gerade probiert. Ist aber nicht sinn und zweck der Sache. Man sollte das schon vor ab einstellen können.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich denke das ist noch ein Bug. Darum ja auch eine beta Version. Solltest einen Bug Report machen.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ich hab für die Notestation nur den Port 9351 für https aktiviert und weitergeleitet, so dass ich mich nur an der Notestation anmelde. Wenn ich da einen Link teile, ist der https mit dem krummen Port und der externen Adresse...

Stefan
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Man muss ja nicht die extra Ports verwenden. Wenn die DS nur per https:// erreichbar ist, dann sollte das reichen. Nur das bekommt Note irgend wie nicht mit. Bei öffnen im neuen Fenster aber schon.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe das an Synology gemeldet. Mal schauen was die sagen.
 

behlzama

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,

als ich die anmkündigung in der email von synology las, war ich positiv überrascht, dass es eine notizbuch app geben wird.
allerdings bin ich nach dem ersten ausprobieren etwas enttäuscht.
ich benötige im prinzip so etwas wie wunderlist, bei der ich viele verschiedene to do listen schnell und bequem erstellen und auch abhaken kann.
das geht mir mit ds note bzw der notestation nicht bzw nur umständlich. ich muss nach dem erstellen der entsprechenden liste diese auswählen, ohne zu sehen welche dinge darin sind, dann auch bearbeiten und da erst abhaken.
ein entsprechendes widget fehlt bislang ebenfalls.
da es noch beta status hat, hoffe ich , dass die bedienung noch weit komfortabler wird, sonst muss ich leider bei der konkurrenz bleiben.
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Ich würde mir wünschen, dass man in Zukunft eine Anbind im Office hat. DAs also unter Outlook die Notizen mit eingebunden werden. Ob das allerdings (Seitens Microsoft) ermöglich wird?????
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
@ behlzama:

Melde das einfach als Feedback an Synology, hier im Forum wird leider nicht offiziell mitgelesen!
 

behlzama

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gerne haben die dafür ein extra beta forum oder sowas? hab mich bislang noch nicht damit beschäftigt? oder geht das direkt aus dem dsm von der nas aus?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Leider nein, ich mach es einfach über das Kontakt Formular, geht aber auch direkt über DSM, über das Support Programm.
 

behlzama

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
jo alles klar habe über das Kontaktformular der deutschsprachigen Seite unter der Rubrik Verbesserungsvorschläge was geschrieben. Hoffentlich liest das jemand, der Deutsch kann :)
 

CoffeeC

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Endlich ist DS note auch für iOS zu haben :)
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hello liebe Community,

Ich hab DS Note bereits im Einsatz auf einer Testmaschine, mich würde interessieren wo DS note seine Daten abspeichert...ich vermute mal in der datenbank oder?
ich kann leider nichts finden...ich überlege zwecks backup strategie wie ich das dann sichern kann.

lg Siegi
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
die Daten liegen unter /volumeX/@SynoDrive/NoteStation... sieht aus, als ob git zur Versionierung genutzt würde... Ob man das sichern und vor allem wieder zurückholen kann, hab ich allerdings nicht ausprobiert...

Stefan
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo Stefan,

Vielen Dank! ok verstehe...irgendwie blöd das nicht nur ein dokument verwendet wird...wäre zum backuppen leichter..
hat jemand eine idee wie man das sichern könnte?
lg Siegi
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bei Git sichere ich den kompletten Ordner. Mach einfach mal ein paar Tests, ob das mit der Note Station auch so ist (bevor dort wichtige Notizen stehen).
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
hy,

danke ich hab mal dem synology support geschrieben...wie der beste weg wäre das zu sichern..oder ob sie etwas in zukunft anbieten...
lg Siegi
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
andere frage ;-)

weis jemand von euch ob die was planen..zwecks verwendung eines stiftes wie mit note 3? dieses feature vermisse ich total..
lg Siegi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!