DS mit USA IP verbergen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo IT-Profis!

Kann ich mit Hilfe eines USA IP Anbieters meine DS nicht ortenbar verstecken?

Es gibt ja auch nicht VPN Lösungen. Leider ist mir der Name des Anbieters wieder entfallen. Geht es denn oder ist das generell sinnlos?


Gruß
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hallo,

was verstehst Du denn unter "nicht ortenbar" ? Meinst Du damit Deine Postanschrift ? (Die wird nur Dein ISP kennen)
Also jedes Gerät hat in jedem Netzwerk eine IP-Adresse.

Wenn Du Dich über einen weiteren "IP Anbieter" verbindest (das nennt man auch Proxy) dann sieht der Zielrechner nur die IP des Proxy. Um Dich zu "orten", müsste jetzt der Zielrechner beim Proxy nachfragen, wem zu welcher Zeit welche IP gehörte. (bei mehreren Proxy's dann eben Proxy für Proxy). Wenn die einzelnen Proxy's in unterschiedlichen Ländern stehen, wird der Aufwand Dich zu finden wohl erheblich sein, aber theoretisch Möglich wäre es.

Was hast Du vor ? Willst Du Raketenabschusscodes speichern ?

Gruß Andreas
 

Nightxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich mag einfach nicht lesbar sein wie ein offenes Buch.

Wie trage ich die proxies denn ein?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Also im DSM unter Systemsteuerung->Netzwerk->Proxy
Aber ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist. Wer soll denn was von Dir nicht erfahren dürfen ? "Lesbar wie ein offenes Buch" bist Du doch nur wenn Du auch Deine DS-Ports nach außen öffnest und die Passwörter verteilst. Lediglich ist es mit Proxy schwieriger den Absender eines IP-Pakets zu ermitteln. Wie gesagt ... "schwieriger" nicht "unmöglich" lediglich der Aufwand wird irgendwann in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hab ich mal getestet, aber wie kann ich mehre proxys nutzen? Ich kann ja immer nur einen eintragen
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Klar, das ist ja auch der erste Proxy ! Wenn Du mehrere Proxy als Kette verbinden möchtest, musst Du dies in der Konfiguration des jeweiligen Proxys tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat