DS file: Odner öffnen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe derzeit das Problem das sich einige Ordner in der App „DS File“ auf dem iPad und iPhone nicht öffnen lassen. Beim Klick auf den Ordner stürzt die App ab. Woran liegt das und kann man das beheben? Wer hat die gleichen Probleme?

Viele Grüße
Dennis
 

halbdrache

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst?

Hallo Dennis, haben Sie das Problem lösen können? Bei tritt es nämlich genauso auf. Wäre nett, wenn Sie eine evtl. Lösung schildern könnten. Gruß, halbdrache
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Sind es immer dieselben Ordner wo dies passiert?
Hast du die Permissions für die Ordner mal geprüft?
 

halbdrache

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, Permissions habe ich; versuche den Zugriff via DS File auch über meinen Admin-Account. Absturz immer an derselben Stelle: Die Ordner \music und \music\itunes lassen sich öffnen. Bei \...\...\itunes media stürzt die App dann ab und ich lande auf dem Homescreen. Zuerst dachte ich, dass der Inhalt des Ordners zu groß wäre - aber die 1200 Ordner der Bands und Interpreten liegen ja noch eine Ebene tiefer ( "\music\itunes\itunes media\music" )

Hm, keine Ahnung...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Admin account heißt ja nicht, dass du automatisch alle Rechte hast. Auch dem Admin können Rechte fehlen (die kann er sich zwar besorgen, aber ...)
Kannst du mal per ssh in den Ordner gehen und schauen, ob in "itunes media" vielleicht ein problematischer Ordner oder Datei liegen könnte? Wüßte zwar nicht wie die dahin kommt, aber...

Ich kann es hier leider nicht testen, da ich gerade weder iTunes, noch den server laufen habe und auch keine iWare habe.
 

halbdrache

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Admin hat die Zugriffsrechte für die genannten Ordner. Was meinst Du denn mit ssh genau? Und was meinst Du mit einem "problematischen" Ordner bzw. einer solchen Datei?
Ich könnte mir diesbzgl. nur vorstellen, dass Umlaute oder Sonderzeichen in den Namen da Probleme machen. Die sollten auf der DS ja ohnehin vermieden werden - ist aber nicht so einfach, das mal eben für 10.000 Lieder klar zu kriegen, zumal itunes ja bei der Selbstverwaltung die Namen jeweils neu aus den Tags erstellt. Ich habe da noch keine Lösung gefunden, mit umzugehen. Und ein Renaming-Programm, das speziell Sonderzeichen und Umlaute verändert, habe ich auch noch nicht ausfindig gemacht... :-(
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
ssh ... Secure Shell Zugang / Kommandozeile.

Nachfrage: Das Problem hast du NUR mit DS File, die Filestation funktioniert ohne Probleme?

Und ja, ich meine teils Sonderzeichen, die evtl. als Steuerzeichen missinterpretiert werden könnten und es dadurch irgendwie zum Abschuß kommt. Das ist aber spekulativ. Sowas ist mir bis jetzt nur passiert, wenn ich von Hand Dateien umbenannt hatte und im falschen Moment auf Enter gekommen bin.

Wollte vorschlagen mal eine ältere Version von DS File zu probieren, leider finde ich nur Android Versionen
http://download.synology.com/download/android_apps/
 

halbdrache

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ups, nun muss ich mich doch als Syno-Anfänger outen. Kannst Du knapp Schritt für Schritt erklären, in welcher Kommandozeile und was dann zu tun ist?
Mit der Filestation klappt es problemlos; das Problem tritt nur über DS File vom iPad UND iPhone auf.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Zu SSH kannst mal hier schauen
http://www.synology-wiki.de/index.php/Kategorie:SSH

Im Prinzip mußt du im DSM den SSH Zugriff aktivieren. Dann kannst du dich mit putty (nehme mal an du bist auf Windows unterwegs) in die DS einloggen. Dort kannst du dann via "cd /volume1/music/Pfad/zum/problematischen/Ordner" in das Verzeichnis begeben und mit "ls -l" dir mal die Dateien und Ordner listen lassen und inspizieren oder hier posten.

Ein Android Device hast du nicht im Zugriff, dass du das mal testen könntest?
Hab nämlich das Gefühl es liegt eher an der App Version.
Innerhalb der DS File App gab es doch auch FAQ und evtl. Fehlerberichte in den Einstellungen? Ich kann jetzt gerade nicht nachsehen, ob was hilfreiches dabei wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!