DS file, DS finder auf Android mit Galaxy S3 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

android

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, aus Verzweiflung habe ich mich heute diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.
Der Syno-Support konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Nun zum Problem. Ich habe ein iPhone4 dort habe ich alles so eingerichtet das ich alle 4 Apps ds file, ds finder... innerhalb des WLAN und über 3G (erst VPN) erreichen kann.

Nun habe ich ein Samsung Galaxy S3. Im WLAN geht alles, leider nicht über 3G.
Ich habe zuerst eine VPN-Verbindung aufgebaut und über die Funktion Wake-On-Lan (WOL) kann ich die DS starten.
Leider wird die ds dann aber nicht gefunden, obwohl ich in meinem Netzwerk (FritzBox Cable 6360) bin.

Ich habe die gleichen Einstellungen wie beim iPhone übernommen und wundere mich warum WOL geht, ich aber nicht auf die ds zugreifen kann.
ds file und ds finder finden die ds nicht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Eure Unterstützung! :)
 

mihle

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
sorry, ich kann auch nicht helfen, bin eher genauso verzweifelt. Aber ich komme nichtmal so weit wie Du ...

Ich erreiche über mein Galaxy Tab die Station, z. B. im ES Explorer o. ä. aber die Synology Tools scheinen alle nur für Apple iOS zu funktionieren, nicht bei Android:

Ich versuchte es mit DS File: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" (nicht mal dem admin erlaubt er das)
DS audio: (er behauptet Konto oder Passwort seien ungültig)

DS video oder cloud sind noch im Beta, für mich als Anfänger unerreichbar ...

Ich befürchte, das hilft Dir auch nicht weiter, aber hast Du vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?
 

BlackEagle63890

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr zwei,

ich hatte und hab wieder das gleich Problem. Zwischendurch hab ichs mal mit meinem Sensation hinbekommen. Weis aber nicht mehr genau wie es geht.
Spielt mal mit den https einstellungen, ich glaube es gibt nur über den port 5001 oder so.
Wenn mir die Lösung einfällt, meld ich mich wieder..

Greetz
 

BlackEagle63890

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert das für euch?
http://www.synology-forum.de/showth...ff-auf-Filestation-aber-doch!&referrerid=4523

Also:
https Dienst im DSM aktiviert.
Bei DSCam funktioniert "meine.adresse.de:5001"
Bei DSFile leuchtet auf die Weise die Programmoberfläche kurz auf und es kommt "Halten Sie das Element gedrückt um die Aktion auszuführen" danach kommt sofort:
"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen Sie es erneut."

mh un nu?
 
Zuletzt bearbeitet:

android

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, nun gibt es eine einfache Lösung. Ladet auf die Syno das aktuellste Betriebssystem drauf. Anschließend einloggen und auf "Systemsteuerung" klicken. Dort findet Ihr nun eine neue App "QuickConnect".
Dort alle gewünschten Anwendungen anklicken. Im unteren Menü findet Ihr die QuickConnect-ID. Das ist die Lösung. Statt Portweiterleitung etc. gebt Ihr bei der Handy-App "DS file" in der obersten Zeile statt der IP die
QuickConnect-ID ein. Darunter wie gehabt eure Zugangsdaten. Das wars!! Ihr könnt auch eine eigene QuickConnect-ID erstellen, das klappt genauso einfach. Viel Erfolg! :)
 

Funnatic

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp mit Quick Connect - funktioniert sehr gut.
 

ebjspecials

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meine Accounts ohne Passwort erstellt - keine Zugriff (Konto oder Kennwort ungültig)
Mit admin Account (der Passwort hat) funktioniert es.
Benutzer Account mit Passwort - auch kein Zugriff.
Freigaben/Berechtigungen für die gewünschten Ordner existieren.

Wo könnte hier der Fehler liegen beim Verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!