DS File App lässt sich nicht über IOS VPN zur FritzBox nicht verbinden

Jonway2012

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu finden:

Folgende Sache: Ich habe über mein Handy (IOS) eine VPN Verbindung zur FritzBox. Soweit gut, ich kann auf all meine Geräte soweit über den Safari Browser erreichen, auch meine Synology NAS. Auf dem Handy habe ich auch sämtliche Apps von Synology installiert. Wie zum Beispiel DS Note, DS am, DS file ectr. Ich kann auf alle Apps zugreifen, bis auf die DS File App.

Bei der App DS File kommt immer die Fehler Meldung :

" Anmelden" Verbindung mit dem Server nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung"

Warum bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich aber in folgenden Apps reinkomme: DS Note, DS Cam, ectr. reinkomme, die die selben Login Eingaben beinhalten?

bei allen Apps kommen die selben Eingabefelder um sich einzuloggen, die sind überall gleich und funktionieren nur nicht in der App DS File.

Ich stehe vor einem Rätsel, ich hoffe hier gibt es eine Lösung die mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße
 

Wile E Coyote

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Servus,
WIE meldest Du Dich denn an der DS an? Über die interne IP oder eine URL?
Gruß Wile
 

Jonway2012

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
MoinMoin,

an der DS selber melde ich mich quasi erstmals nicht an. Ich baue eine Verbindung zum Heimnetzwerk auf, also VPN direkt zur Fritz.Box. Handymobilfunk auf Heimnetzwerk. Dann kann ich einfach an meinem Handy die lokale IP eingeben und bekomme Zugriff auf alle Geräte. Die synonogy kann ich auch normal über die lokale IP erreichen, also DSM Login. Auf meinem Handy habe ich halt die Apps auch Installiert von Synonogy, alle loggen sich über mein Mobilfunk auf die lokale Adresse ein, nur die „DS File“ App nicht.
 

Wile E Coyote

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hmm, ich habe es jetzt mal nachgestellt, allerdings nur per iPad und Android-Handy.
Bei beiden klappt die Anmeldung nur mittels IP (ohne weitere Zeichen) mit der DS File App über das Fritz-VPN ohne Probleme. Darf der Benutzer Filestation überhaupt benutzen??
 

Jonway2012

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das ist ja das merkwürdige. Habe sogar den Adminzugang mal genommen. Überall komme ich rein nur halt nicht in der DS File. Da kommt halt die Meldung
 

Anhänge

  • E0F6B6DA-A7A4-4CAA-91FD-5D0C20266082.png
    E0F6B6DA-A7A4-4CAA-91FD-5D0C20266082.png
    744,1 KB · Aufrufe: 5

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Kannst du in der App eingeben welchen Port sie benutzt ?
Eventuell diesen mal tauschen DS File benutzt 5000 od. 5001.
 

Wile E Coyote

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also wenn ich mir den Screenshot so ansehe, so fehlt mir irgendwie der VPN Hinweis. Das kenne ich anders.
 

Jonway2012

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
VPN Hinweis leuchtet bei iPhone nur kurz auf solange das iPhone nicht gesperrt wird bleibt die VPN Verbindung aufrecht, und zeigt das Mobilfunk nur wieder an
 

Jonway2012

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier ein Screen
 

Anhänge

  • C305F18E-380D-4D99-8DD2-3F9A6C610E2A.jpeg
    C305F18E-380D-4D99-8DD2-3F9A6C610E2A.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 6
  • 40563B09-0216-4716-8C06-E9BB5D37D26B.jpeg
    40563B09-0216-4716-8C06-E9BB5D37D26B.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 6
  • FB464B36-DDE2-4F46-98F1-39DD08510D5B.png
    FB464B36-DDE2-4F46-98F1-39DD08510D5B.png
    217,2 KB · Aufrufe: 6

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.462
Punkte für Reaktionen
449
Punkte
109
Gib doch Mal in der App den port mit an, also 192. .... :5001 oder was immer du da hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!