App DS Cloud DS Cloud App synchronisiert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe seit mehreren Tagen massive Probleme mit der DS-Cloud App auf meinem Android Smartphone (Galaxy S unter Android 5.0). Dateien werden in beide Richtungen nicht bzw. nur ganz vereinzelt synchronisiert.
Auffallend ist
1) In der App werden unter "kürzliche Änderungen" zwar die veränderten Files mit dem Datum der Änderungen angezeigt, die Datein sind in der Liste aber nicht mehr sortiert, d.h. die zuletzt geänderten Daten werden nicht angezeigt,
2) In DS Cloud erscheint in der Liste der Clients das Smartphone meist als "inaktiv"

Ein Neustart der App inkl. löschen des Caches bzw. ein Neustart des gangen Smartphones brachte keinen Erfolg.
Mit DS-File und DS-Photo komme ich vom Smartphone aus auf meine DS.
Alle PCs synchronisieren problemlos.

Eine Anfrage beim Synology-Support vor einigen Tagen blieb bisher unbeantwortet :-(
Hat jemand ähnliche Probleme ? Gibt es eine Lösung ?
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ergänzung: Habe jetzt alle Daten der DS-Cloud App gelöscht und dann die beiden zu synchronisierenden Verzeichnis-Paare neu definiert.
Gleich danach wurden auch alle Dateien synchronisiert. Wird jetzt aber eine Datei verändert passiert wieder nichts, egal ob das File am Smartphone oder am PC verändert wird.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Habe jetzt die DS-Cloud App deinstalliert und neu installiert. Zuerst hat die App auch wieder ganz normal synchronisiert, einen Tag später funktioniert aber wieder nichts. Ist schon wirklich ärgerlich :-(
Interessanterweise auf meinem Tabelt unter Android 4.2.2 funktioniert die App ganz normal.

Hat sonst jemand ähnliche Probleme unter Android 5.0 ?

PS. Beim Synology-Support bekommt man aktuell folgenden Hinweis: "Our office will be closed from 7th to 14th February 2016 to celebrate Chinese New Year. During this period, please expect to receive technical support reply in 3 to 5 business days. We apologize for any inconveniences and thank you for your understanding"
Sitzt der Support etwa in china ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich warte seit drei Wochen auf eine Antwort vom Support, dass sagt doch wohl alles :-(
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Jetzt hat auch mein Tablet die DS-Cloud App upgedatet von Vers. 2.4.1-220 auf Vers. 2.5.-232. Jetzt scheinen trotz Neustart hier die Probleme ident mit dem an Handy zu sein.
Sichtlich ist also die aktuelle Version 2.5.-232 müll ! :-(
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine Version ist aber 2.5-231, Android 5.0, synch probleme habe ich genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hast recht, ist die Version 2.5-231, hatte mich verschaut/verschrieben.
 

kladdi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auch mein neues Smartphone macht Zicken (Android 5.0). Solange ich auf dem Telefon nichts an den Files ändere, synchronisiert alles fein. Mit auf dem Telefon geänderten Files, ist damit jedoch Feierabend. Die App anhalten und neu starten hilft. Es werden dann aber alle Files aktualisiert und das auf dem Telefon geänderte File ist inkonsistent. Schade, dass der Synology-Support nicht reagiert. Bisher war er recht ordentlicht.

Gruß,
Kladdi
 

nacken

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Selbes Problem bei mir und Android 5 und 6.
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Auch ich habe damit Probleme. Samsung S7 Android 6. Mache ich ein oder mehrere Fotos werden diese erst synchronisiert wenn ich das Gerät neu starte. Es ist wie wenn die Kamera die Fotos noch in benutzung hat und erst nach einem Neustart frei gibt denn kopiere ich eine Datei in den Ordner wird diese sofort synchronisiert nur bei neuen Fotos passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

one1

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bei mir das selbe, alles was auf dem Handy mit Android 6 im Cloud geschoben wird, wird erst nach Neustart des Handy Synchronisiert. ES MUß DOCH EINE LÖSUNG VORHANDEN SEIN VON SYNOLOGY:???
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Der Sync ist bei mir auch immer unbeständig. Ein Sync kann wieder aufgenommen werden wenn man in den Einstellungen auf "Pause" geht und dann wieder die Verbindung startet.
 

Thoomyy

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Das Problem scheint immernoch zu bestehen, oder funktioniert es jetzt bei euch?
Habe die aktuellste Version 2.6.1 drauf und es Synchronisiert immer, wenn ich das Verzeichnis entferne und wieder hinzufüge - am nächsten Tag nicht mehr.

Hat jemand einen Workaround gefunden (also nicht neustart oder Pause/Start)

Was mein Synology selbst dazu? Gibt es vielleicht in der nächsten Version eine Lösung? Wann kommt diese?
Scheint ja bereits seit anfangs Jahr oder länger zu bestshen...
 

kladdi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, es funktioniert auch mit der allerneuesten APP nicht einwandfrei. Synology scheint dieses Problem auszusitzen. Auf jeden Fall funktioniert es etwas besser, wenn ich nicht ausschließlich über WLAN synchronisiere, was aber nicht im Sinne des Erfinders ist.

Gruß,
Kladdi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ja, das Problem besteht auch bei mir noch immer. Gefühlt derzeit noch schlechter als vor einigen Wochen.
Ein Armutszeugnis für Synology !
 

reussnet

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir besteht seid 6.0.1 ein ähnliches Problem:

Samsung Galaxy S7
Sony Xperia Z3+

Verschiebe ich manuell eine Datei in den Sync Ordner, dann wird aktualisiert. Mache ich ein Foto in dem Ordner wird keine Änderung erkannt.
Was sagt euer Log unter Android? Denke irgendwo hier sitzt der Fehler:

Rich (BBCode):
Jul 30 20:13:36 [ERROR] app/src/main//jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/long-poller.cpp(348): Failed to send/recv long poll request. (code: -2)
Jul 30 20:13:36 [ERROR] app/src/main//jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/long-poller.cpp(183): Failed to long poll event for connection 1, fallback to pull event. (code: -2)
Jul 30 20:13:36 [DEBUG] app/src/main//jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/daemon-error-handler.cpp(123): Task (7): Handle error 'I/O error' (-2) done with result type = 0 and action = 2.
Jul 30 20:13:36 [INFO] app/src/main//jni/synosyncfolder/client/mobile_Android/../..//client/core/syncer-handlers/pullevent-handler.cpp(99): Get session 1's sync_id to 6823 from DB.

Hat jemand eine alternative für den Ordner Cloud Sync? Gerne mit verknüpfung zur Diskstation
 

reussnet

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das ganze noch einmal getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die interne Kamera-App an meinem S7 schuld ist.

Fotografiere ich mit einer anderen App in den Cloud Ordner wird synchronisiert. Die Dateien die von der internen App erstellt werden sind nicht versteckt, es befindet sich auch keine .nomedia Datei im Ordner.

DSCloud beenden und neustarten -> Es wird synchronisiert.
 

skottie

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,

Der Support meint, sie kennen das Problem und arbeiten daran: "Sobald ein Update verfügbar ist, wird dieses zeitnah über die DSM Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld"

Hallo zusammen

Das Problem scheint immernoch zu bestehen, oder funktioniert es jetzt bei euch?
Habe die aktuellste Version 2.6.1 drauf und es Synchronisiert immer, wenn ich das Verzeichnis entferne und wieder hinzufüge - am nächsten Tag nicht mehr.

Hat jemand einen Workaround gefunden (also nicht neustart oder Pause/Start)

Was mein Synology selbst dazu? Gibt es vielleicht in der nächsten Version eine Lösung? Wann kommt diese?
Scheint ja bereits seit anfangs Jahr oder länger zu bestshen...
 

reussnet

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info, nur kann ich das nicht ganz glauben. Ich habe auch seit Tagen Kontakt mit dem Support und auch auf diesen Beitrag verwiesen. Dort hatten sie keine Info zu der Problematik.
Hast du eine TicketNummer für mich?
 

skottie

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar:

#870658

Danke für die Info, nur kann ich das nicht ganz glauben. Ich habe auch seit Tagen Kontakt mit dem Support und auch auf diesen Beitrag verwiesen. Dort hatten sie keine Info zu der Problematik.
Hast du eine TicketNummer für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat