App DS Cloud DS Cloud Android APP -> Dateien werden auf dem Gerät angelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tupac1907

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine DS213J. Nun habe ich meine private Cloud eingerichtet und habe eine kleine Sache, die mich noch daran stört.
Das Problem ist wie folgt:
Ich habe die Android App installiert und komme nun auch von ausserhalb meines Netzes drauf. Nun habe ich von meinem Smartphone ein Bild in die Cloud hochgeladen und diese Bild war dann auch auf der Diskstation vorhanden. Nun ist es aber so, dass dieses Bild in einen vorher noch angelegten Ordner auf dem Smartphone abgelegt wird. Nach Upload ist das Bild also in dem vorherigen Ordner vorhanden und zuästzlich noch in einem DS Cloud Ordner.
Jetzt wäre meine Frage, ob man das abstellen kann? Es kann ja nicht sein, dass wenn man Dateien hochläd man diese danach doppelt auf dem Handy drauf hat.

Ich hoffe, es kann mir jemand hier weiterhelfen!:)

Viele Grüße
Tupac1907
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
na dann mal willkommen im Forum!

Du kannst einen Gemeinsamen Ordner auf der syno anlegen, den zum CS-Ordner machen und dann auf dem Smartie den DCIM-Ordner direkt mit dem CS-Ordner "verbinden" (weil ich mal vermute, dass du vielleicht noch mehr mit der CS synchron halten willst als die Fotos)... Aber Vorsicht: das Foto zu löschen, heisst auch, dass das Foto auf dem anderen Gerät gelöscht wird...

Du kannst dir auch die CS Photo installieren und die Photostation auf der syno installieren. So könntest du die Bilder direkt in die PS "hochladen" (also nicht synchronisieren)...

Stefan
 

Tupac1907

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das heisst im Klartext, man kann diesen sync nicht komplett abschalten? Im Moment verwende ich noch Dropbox. Dort habe ich auch andere Dateien liegen (Office Dokumente, Videos, Programme, etc). Bei Dropbox habe ich meinen Speicher in der Cloud und es werden keine Dateien, die dort hochgeladen werden, nochmal lokal gespeichert.
Quasi soll meine DS Cloud genauso funktionieren wie meine jetzige Dropbox Cloud. Irgendwelche Dateien einfach vom Smartphonne uploaden, diese landen dann auf meiner DS in der Cloud und sonst in keinem anderen ordner.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
die CS ist dafür gedacht, Dateien zwischen mehreren Geräten synchron zu halten, die Dateien liegen immer auf allen teilnehmenden Geräten.

Wenn man die Syno als "Ablage" nutzen möchte, gibt es mehrere Möglichkeiten des Zugriffs. Fürs Mobile bietet sich die DS File an, die die Filestation der syno nutzt...

Stefan
 

hauno

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Tupac: Die Dropbox sichert immer alle Dateien auf allen dem Konto zugeordneten Computern. Für mich ist das ein absolutes Muss, denn alle meine Dateien nur in einer Cloud - undenkbar!
Auf mobilen Geräten zeigt die Dropbox nur die Ordnerstruktur an, will man eine Datei öffnen, wird sie aus der Cloud geladen. Über die Favoriten ist es möglich, einzelne Dateien auf den mobilen Geräten zu speichern.

Kopiert man z.B. ein Foto in den Dropbox Ordner, wird dieses Foto in die Cloud kopiert und automatisch auch in die Dropbox Ordner aller dem Konto zugeordneten PCs. Auf dem ersten PC ist das Foto selbstverständlich doppelt vorhanden, es sei denn, man hätte das Foto verschoben und nicht kopiert.

An sich funktioniert die Dropbox super, nur die Gerüchte über die Nähe zur NSA brachten mich auf die Idee, eine eigene Cloud zu installieren.
 

Tupac1907

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank an hauno und Stefan. Dann werde ich nun mal schauen, was ich nun genau mache :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!