DS Audio App (iPhone/iPad) Geschwindigkeit mit DS210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monsieur_s

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich hab ne DS210j mit zwei 1.5T (Samsung HD154UI) im Raid 1. Wenn ich mit dem iPhone 4 oder mit dem iPad 2 und der dazugehörigen DS Audio App auf meine Musiksammlung zugreife habe ich zwischen 30% - 50% CPU Auslastung während die Mobile Devices z.B. die Interpreten oder die Alben Übersicht lädt. Bis die jeweiligen Liste in der App geladen ist dauert es 2-3 Sekunden (sind relativ viele Musikfiles). Hat jemand Erfahrungswerte ob das mit einem schneller NAS besser wäre? Ich nehme an es liegt an der begrenzten CPU Leistung des NAS und nicht an den Disks oder?

Gibt es Leute hier mit Erfahrungswerten wie DS Audio z.B. mit ca. 50'000 MP3's mit der App auf Mobile Devices reagiert? Weil so ein bisschen mühsam ist die Warterei schon. Ich hab schon darüber nachgedacht extra für die Musiksammlung ne SSD ins NAS zu bauen, allerdings müsste ich dann auch ein grösseres NAS (4bay) zutun was wiederum relativ hohe Kosten nach sich ziehen würde. Anyway, ich wär jedenfalls froh wenn ihr ein paar Erfahrungswerte eurerseits posten würdet :).

Viele Grüsse
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2-3 sekunden warten nennst du mühsam??
 

monsieur_s

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja wenn man z.B. was sucht und daher hin und her wechselt von Album zu Album dann ist das halt ne Wartezeit... Ich nutz die App relativ intensiv.
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ca. 100.000 mp3 auf der DS und mache auch sehr viel mit der DS Audio App, allerdings mit einem Android Tablet, wenn die App mal gestartet ist kann ich keine Wartezeiten feststellen (DS 110j), auch nicht beim Navigieren in den ganzen Ordnern, nur eben einmalig am Anfang die 2-3 sekunden bis alles geladen ist.
 

monsieur_s

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du hast recht, wenn die App frisch gestartet wird dauerts 2-3 Sekunden, danach ist es deutlich weniger bis die jeweiligen Listen selbst geladen ist - ich hatte das echt schlimmer in Erinnerung, aber da scheint damals parallel wohl noch was anderes gelaufen zu sein (hab ihn letzter Zeit viel rumkopiert). Wenn er in der App die Covers aufbauen will (iPad2) ne extreme Auslastung am NAS (>90%) und das dauert auch ellenlang bis die dargestellt werden bis zum Absturz der App bei extrem vielen Alben pro Genre... daher wohl das Gefühl von der Trägheit des Ganzen. Dann ist wohl alles im grünen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!