DS Audio App findet TV und Blu-Ray-Player nicht mehr :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gefühlt seid dem letzten Update findet die DS-Audio App meinen TV und meinen Blu-Ray-Player nicht mehr.
Bis vor kurzem konnte ich mit der App meine Musik über die beiden Geräte noch abspielen. seid ein paar Tagen findet die App nun gar kein Gerät mehr :-(

In der DS-Video App kann ich noch alle Geräte auswählen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

juergen@net

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die App erst gestern aufgespielt. Und ich habe wohl das gleiche Problem. Während die Audio Station der DS über Browser neben "MeinComputer" noch ein anderes Gerät findet und es auch nutzten kann, sehe ich in der App nicht mal eine Möglichkeit, um andere Geräte einzustellen oder zu suchen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
nicht mal eine Möglichkeit, um andere Geräte einzustellen

Es wäre einfacher für die anderen Nutzer hier im Forum wenn ihr beide kein Geheimnis daraus machen würdet um WELCHE DS APP es bei euch geht?

Daher versuche ich es mal einfach "ins blaue" mit der von mir verwendeten Android Version der DS APP.
Ich nutze aktuell DS APP 3.9-302 (bei iOS ist das wohl irgendwas mit 5.x) auf unseren Android Handys.

Grundvoraussetzung die "Abspielgeräte" befinden sich im gleichen Netzwerk und der Username und Kennwort in der Handy-APP finden sich auch auf der DS wieder?
In der DS habe ich alle Haken in der Audiostation gesetzt unter
DSM > Hauptmenü > Audio Station > Einstellungen > Register Berechtigungen > Username aus der handy-APP muss hier zu finden sein! > Alle Haken gesetzt, ausgenommen Öffentlich
mit OK bestätigen.

Jetzt DS Audio APP am Handy:
Einloggen in die DS > links oben auf die 3 grünen Balken tippen > erste Zeile sollte Username und Kennwort stehen - antippen > runterscrollen zu ALLGEMEIN > Wählen sie einen Player - antippen > es öffnet sich ein Fenster in welchem alle Player im Netzwerk angezeigt werden > Punkt vor dem gewünschten Player setzen und unten mit OK bestätigen.
Weiter runterscrollen und Haken setzen vor Player-Fernbedienung > Einstellungsmenü mit zurückfeld verlassen.

Titel auswählen und gewünschte Lautstärke einstellen, mit einer kurzen Zeitverzögerung startet der zuvor ausgewählte Titel am Player.
Wie gesagt läuft bei uns derzeit noch ohne Probleme, die Audiostation in der DS hat bei uns die Version 5.4-2855 und wurde erst vor ein paar Tagen aktualisiert.

Eine der größeren Neuerungen in der DS Audio APP ist die "doppelte" Zugriffskontrolle, dies funktioniert aber erst mit DSM 6.0 - die noch in der Betatestphase ist.
 

juergen@net

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es wäre einfacher für die anderen Nutzer hier im Forum wenn ihr beide kein Geheimnis daraus machen würdet um WELCHE DS APP es bei euch geht?
Sorry, bei mir ist es Android 3.9 (2015/10/07) DS Audio App

Daher versuche ich es mal einfach "ins blaue" mit der von mir verwendeten Android Version der DS APP.
Ich nutze aktuell DS APP 3.9-302 (bei iOS ist das wohl irgendwas mit 5.x) auf unseren Android Handys.

Grundvoraussetzung die "Abspielgeräte" befinden sich im gleichen Netzwerk und der Username und Kennwort in der Handy-APP finden sich auch auf der DS wieder?
Dürfte bei mir der Fall sein. DS via Switch an der Fritzbox und das Abspielgerät vie WLAN. In der DS sehe ich das Abspielgerät auch.
Mit der App komme ich auch auf die Dateien in der Audio Station. Ich sehe sie und kann sie abspielen. Über die angezeigten Titel aus der Indizierung kann man diskutieren, mir wären Dateinamen lieber, aber das ist ein ganz anderes Thema...

In der DS habe ich alle Haken in der Audiostation gesetzt unter
DSM > Hauptmenü > Audio Station > Einstellungen > Register Berechtigungen > Username aus der handy-APP muss hier zu finden sein! > Alle Haken gesetzt, ausgenommen Öffentlich
mit OK bestätigen.
Ja, so sieht es bei mir auch aus.
Jetzt DS Audio APP am Handy:
Einloggen in die DS > links oben auf die 3 grünen Balken tippen > erste Zeile sollte Username und Kennwort stehen - antippen > runterscrollen zu ALLGEMEIN > Wählen sie einen Player - antippen > es öffnet sich ein Fenster in welchem alle Player im Netzwerk angezeigt werden > Punkt vor dem gewünschten Player setzen und unten mit OK bestätigen.
Bei mir steht da IP-Adresse der DS und Username. Beim Antippen kommen: Anmeldeinformationen (da steht auch die V3.9.302)
Dann "Wählen Sie einen Player aus" Und beim Draufdrücken sehe ich tatsächlich das gesuchte Ausgabegerät! Herzlichen Dank!
Jetzt habe ich es verstanden, brauche da manchmal etwas länger. Vielen Dank für die punktgenaue Anleitung!
Weiter runterscrollen und Haken setzen vor Player-Fernbedienung > Einstellungsmenü mit zurückfeld verlassen.

Titel auswählen und gewünschte Lautstärke einstellen, mit einer kurzen Zeitverzögerung startet der zuvor ausgewählte Titel am Player.
Der finale Test muß noch warten, das Gerät wird gerade anderweitig genutzt.
Wie gesagt läuft bei uns derzeit noch ohne Probleme, die Audiostation in der DS hat bei uns die Version 5.4-2855 und wurde erst vor ein paar Tagen aktualisiert.
Auch meine Audio Station wurde dieser Tage aktualisert. Selbe Bezeichnung.
Eine der größeren Neuerungen in der DS Audio APP ist die "doppelte" Zugriffskontrolle, dies funktioniert aber erst mit DSM 6.0 - die noch in der Betatestphase ist.
Was ist damit gemeint? Vom PC aus (Browser) kann ich jetzt schon 2 verschiedene Streams starten. Einen auf dem Ausgabegerät und einen auf "Mein Computer"
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
So wie ich es Verstanden habe, ist es eine zusätzliche Zugriffs/Zutrittskontrolle über die APP auf die DS.
Also ähnlich wie die 2-Stufen Verifizierung in DSM.
Aber vielleicht liege ich hier auch falsch - im Bezug auf die DS überlasse ich das Betatesten lieber den Profis hier.
 

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt DS Audio APP am Handy:
Einloggen in die DS > links oben auf die 3 grünen Balken tippen > erste Zeile sollte Username und Kennwort stehen - antippen > runterscrollen zu ALLGEMEIN > Wählen sie einen Player - antippen > es öffnet sich ein Fenster in welchem alle Player im Netzwerk angezeigt werden > Punkt vor dem gewünschten Player setzen und unten mit OK bestätigen.
Weiter runterscrollen und Haken setzen vor Player-Fernbedienung > Einstellungsmenü mit zurückfeld verlassen.

Hallo,

ja, bei mir ist es auch die DS Audio App für Android Version 3.9-302

Mir ist der Weg schon bekannt. mein Problem ist, dass meine Geräte dort nicht auftauchen :(

2015-10-23 20.04.12.jpg

In der DS Video App wird das Gerät angezeigt

2015-10-23 20.03.15.jpg

Hat noch jemand einen Tipp ?
Vielen Dank
 

ersthelfer

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt, bis vor kurzem hat es fehlerfrei funktioniert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!