DS audio airplay auf Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomkaja

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe etwas verspätet von der möglichkeit gelesen, dass ich über meine DS Station Musik auf verschiedenen Android Geräten streamen kann. Ich habe eine IconBit Toucan Box die am TV angeschlossen ist. Nun möchte ich mit meinem Galaxy S-3 mit der DS-Audio App die Musik auf den IconBit kontrollieren. Das sollte gehen, da ich ja die Option habe "Ausgabe in Gerät" habe. Dort finde ich jedoch keinen anderen Player. Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwelche Konfiguration vornehmen?
Merci!
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,
ich habe neuerdings auch das Samsung Galaxy S3 und genau wie Du auch vergeblich die anderen Airplaygeräte in meinem Fall 2 Pioneer VSX-921 gesucht
und nicht gefunden. Auf meinem Samsung TAB2 10.1 funktioniert Aiplay mit dieser DS-Audio App ohne Probleme. Denke das ist ein Fehler in der App oder
das Samsung Galaxy S3 wird noch nicht unterstützt was natürlich schade ist.
Viele Grüße
Jens
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
... ich nochmal
habe gerade die Lösung gefunden, es geht doch!
Man muß im Webbrowser am PC die Audiostation aufrufen und dort bei Einstellungen die Rechte für's mobile Gerät freigeben!
Viele Grüße
Jens
 

basti76nie

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe neuerdings auch das Samsung Galaxy S3 und genau wie Du auch vergeblich die anderen Airplaygeräte in meinem Fall 2 Pioneer VSX-921 gesucht und nicht gefunden.
Jens

Hallo Jens,

kurze Frage an dich, kannst du denn auch beide Pioneer GLEICHZEITIG auswählen?
Suche eine Lösung um z.B. auf einer Party mehrere Räume gleichzeitig zu beschallen. Bei uns daheim gibt es bereits
drei Airplayfähige Lautsprecher.

Gruß Basti
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Basti,

hab ich schnell mal probiert, funktioniert ohne Probleme ...
mußt aber auch erst mit der Webversion auf Mehrere AirPlay Geräte schalten, dann die Geräte auswählen und erst dann am Handy auf Mehrere AirPlay Geräte
und schon spielen alle ausgewählten Lautsprecher.

Gruß Jens
 

tomkaja

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mhh... ich raff es leider nicht. ich kann unter den Einstellungen bei meiner Audio Station (aufgerufen über den PC) keine Endgeräte erkennen, also auch keine Rechte verteilen, leider...:rolleyes::eek:
 

Nixda

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich finde es auch nicht...
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

dann hab't ihr für das Mobile Gerät sicher in der Benutzerverwaltung noch keinen Benutzer angelegt!
Hier mal schnell der Fahrplan in Kurzform:
Dazu auf DiskStation anmelden -> Benutzer -> Erstellen -> Name -> Passwort vergeben -> danach auf Bearbeiten -> dann die gewünschten Ordner für das mobile Gerät freigeben -> und bei Applikationen bei Audio Station Haken setzen und das ganze mit "OK" speichern --- dann AudioStation aufrufen und bei Einstellungen auf Berechtigungen gehen und dann solltet ihr hier euer mobiles Gerät sehen -> hier auch mit Haken aktivieren und dann am mobilen Gerät mit dem unter Benutzer angelegten Name und Passwort anmelden nun sollte auch auf dem Gerät Airplay funktionieren.

Gruß Jens
 

Nixda

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und wie geht das mit UPnP und DNLA Geräten?

Mein Stereo kann zwar Streamen, hat aber keinen User.
 

tomkaja

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
besten dank für den hinweis... aber leider geht das auch nicht. ich habe zwar meine gerate als benutzer eingetragen, aber als wiedergabegeräte werden diese immer noch nicht erkannt. kann weder über airplay auf dem computer noch auf dem handy oder so ein anderes gerät als player auswählen. irgendwas bockt da und ich dreh bald durch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!