DS als switch nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

ich habe mir für mein Backup eine DS414j gekauft. Diese wollte ich für einen schnellen transfer der Daten gerne an den zweiten Port meiner DS415+ anschließen.

Ist es möglich, das ich die DS415 als switch benutze? Diese ist ja am LAN1 mit der Router verbunden und am LAN2 wäre die 414. Was muss ich einstellen, damit ich im Netzwerk auf die 414 zugreifen kann?

Erst hatte ich die beiden Netzwerkports der DS415 zu einem Verbund zusammen gefasst, das hat leider nicht funktioniert, nach dem trennen der Netzwerkports hat sich auch nichts getan.

Danke
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Für einen richtigen Trunk (LAN1 + LAN2 bündeln) brauchst du einen Managed Switch! und dann bringt das ganze auch nur was, wenn du mehrere Clienten hast die gleichzeitig aufs Nas zugreifen!

Allerdings kann die Synology ohne weiteres nicht routen! dies musst du auf der Console einrichten wenn du sowas haben willst! an sonsten ist die DS 414j einfach nicht erreichbar!

Meines Wissens nach geht das nur via Console, frag mich allerdings nicht wie, ich bin kein Consolentyp. bei mir muss es Klickibunti sein ;) :) du kannst allerdings mal das Forum durchsuchen, dazu gibts sicher was!

EDIT: du kannst dich ja mal hier einlesen: http://www.synology-forum.de/showthread.html?30031-DS412-als-Netzwerkbr%FCcke

Ich selber verstehe da leider nur Bahnhof bzw. was das schwierige ist, diese Funktion nicht einfach in den DSM zu integrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe eine andere Frage aber passend zum Thema. Kann man zwei DS direkt per LAN Kabel verbinden ohne Switch und dem App High Availability Manager, sodass der Datenstrom bei Backups direkt über dieses eine Kabel läuft?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Warum denn nicht mit Switch dazwischen?

Wie willst du die DSen denn konfigurieren? Oder haben die beide 2 Ethernet Ports?
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja. Die eine ist die DS1513+ mit 4 Ports und die andere DS712+ mit zwei. Die 712 dient als Backup der anderen und da aber die Transferrate bei einem Backup eher unter 30MB/s liegt (1Gbit Ethernet) wollte ich wissen ob das geht. Habe sie bisher über einen 0815 Switch von Netgear verbunden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
... da aber die Transferrate bei einem Backup eher unter 30MB/s liegt (1Gbit Ethernet) wollte ich wissen ob das geht.

Ok, das wird sich aber vermutlich nicht sonderlich ändern, nur weil die DSen direkt verdrahtet sind.
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hatte ich schon vermutet. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!