DS 918 plus blinkt nur mehr blau beim booten

beny23133

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo,

ich habe meine DS 918 plus zurückgesetzt und seitdem bootet sie nicht mehr. Auch über den Synology Finder ist sie nicht mehr auffindbar.
Ich habe bereits viele Einträge durchgelesen und konnte sogar seriell die Logs auslesen. Allerdings konnte ich keine Lösung für das Problem finden.

Hatte jemand von euch bereits diese Problem, dass eure Synology beim Booten nur noch blau leuchtet?

Ich habe bereits folgendes ausprobiert: Den Reset-Button betätigen, das Hochfahren ohne Festplatte, das Hochfahren mit nur einer Festplatte.
Zusätzlich habe ich den RAM ausgetauscht und die CR2032-Batterie gewechselt. Auch ein neues Netzteil habe ich ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen.

Beim Starten der DS918+ werden mir immer die zwei Logs angezeigt:

...[H.[J.[?25l.[m.[H.[J.[2;30HGNU GRUB version 2.00
.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 3s.
.[6;76H.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 2s.
.[6;76H.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 1s.
.[6;76H.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 0s.
.[6;76H.[?25h.[H.[J.[H.[J Booting `SYNOLOGY_2'
Checking file [/zImage]...

...[H.[J.[?25l.[m.[H.[J.[2;30HGNU GRUB version 2.00
.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 3s.
.[6;76H.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 2s.
.[6;76H.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 1s.
.[6;76H.[4;1H Press "CTRL-C" for boot menu or it boots automatically in 0s.
.[6;76H.[?25h.[H.[J.[H.[J Booting `SYNOLOGY_2'
error: no such device: 45E5B07D-4783-4867-A369-F99C0CD1E610.
Press any key to continue...
Falling back to `SYNOLOGY_1'
error: no such device: 10EE-589C.
Press any key to continue...
Failed to boot both default and fallback entries.
Press any key to continue...
.[?25l.[m.[H.[J.[2;30HGNU GRUB version 2.00
.[22;1H .[6;76H


Ohne RAM
!!! Memory training fail, In a Dead Loop: Acting Dead....

Vielen Dank schonmal im Voraus
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.
Meinen Meinung nach hat es den internen USB (Flash) Speicher erwischt. Bitte wende Dich an den User @TN-Notebooks , der ist Experte für solche Fälle.

Gruß Götz
 

TN-Notebooks

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
93
Hallo

ich hab die Logs mal gesehen und denke auch das der Flash betroffen ist.
Der RAM ist ok - manche Syno Modelle zeigen die Message . "!!! Memory training fail," wenn der RAM defekt oder ausgebaut ist.
Da die Station die Meldung bei dir nicht zeigt wenn der RAM drin ist bedeutet das der RAM ok ist . Diese Funktion haben aber nur ein paar der neueren Stationen.
und das Board mit höchster Wahrscheinlichkeit auch in Ordnung. Da es Leben am Terminal hat.

Ich habe dir eine PM Gesendet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat