+-Serie DS 916+ keine Anmeldung am Synology Konto

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schosi55

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bin gerade am Verzweifeln.
Das Aufsetzen der 916+ hat eigentlich gut funktioniert, nur am Anfang funktionierte das Anmelden bei meinem Synology Konto nicht.
Hatte ich übersprungen, jetzt kann ich Quickconnect nicht anmelden, da ich mich wieder nicht anmelden kann - Fehlermeldung Netzwerkfehler - Prüfen sie Netzwerks und DNS Einstellungen.

Es laufen bei mir zwei weitere DS - Netzwerkeinstellungen sind bei allen 3 gleich.

Vielleicht hat jemand eine Idee

schosi
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Melde dich direkt am Synologyserver an und steig dort direkt in dein Konto ein:
https://account.synology.com/de-de
Dort dann die DS916+ manuell hinzufügen.

Dann noch mal versuchen mit der DS916+ im DSM Quickconnect einzurichten auf der DS916+.
 

schosi55

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke,
habe ich leider auch schon versucht.

schosi
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Sri das ich nachfrage, aber was hast du versucht?
im DSM QC einzurichten und mit deiner DS916+ zu verbinden?
Oder die DS916+ in das Synology Konto einzutragen?

Und was ist dabei jeweils passiert?
Kannst du die DS916+ jetzt im Synology Konto sehen, also mit Seriennummer? Oder hast du dort noch nicht versucht ein neues Produkt registrieren - dazu auf die blaue Schaltfläche +Ein neues Produkt registrieren klicken und den weiteren Anweisungen folgen.
Erst wenn die DS916+ im Synology Konto zu sehen ist, kannst du die weiteren Schritte auf der DS im DSM unter QC weiterführen und vervollständigen.
 

schosi55

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hatte ich auch schon, wenn ich die Seriennummer eingebe, steht die 916+ in der Liste mit den anderen 3 DS, die im Haus betrieben werden.
Darum hatte ich versucht die DS neu aufzusetzen (hab ja noch keine Daten drauf).
Es kommt ja ziemlich am Anfang schon die Möglichkeit die DS bei einem bestehenden Konto anzumelden,
aber schon da funktionierte es nicht.

schosi
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Hat die DS916+ eine fixe IP Adresse in deinem Netzwerk?
 

schosi55

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja

sollte ich di mal rausnehmen ?
(komme erst morgen wieder an die DS ran)

schosi
 

schosi55

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habs geschafft :)

Hatte die Firewall ausgeschaltet und den DNS Server auf 8.8.8.8 gesetzt, dann konnte ich auf
das Synology Konto zugreifen. Quickconnect angemeldet und alles wieder auf normal gesetzt.
Seither läuft alles wie bei den anderen DS'en.

schosi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!