DS 7.1.1 ohne Drive Cient auf die Syno CLoud zugreifen

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Kann ich auch über den Webbrowser auf meine Benutzer-synology Drive zugreifen (wie bei Nextcloud) oder brauche ich immer den Client auf dem Laptop/Handy?

Oder geht es immer nur direkt über die Anmeldung auf der NAS, als normaler Benutzer wo man dann den ganzen Desktop sieht?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du kannst Drive auch direkt über den Browser aufrufen - schau einfach mal in der Systemsteuerung unter Anmeldeportal nach und gib Drive dort mal eine Aliasadresse. Wenn Du diese aufrufst, brauchst du nicht über die DSM Oberfläche gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich danke Dir, da hatte ich noch gar nicht nachgeschaut, immer nur über die APP Drive am Laptop oder auf der NAS.
Über den Weg direkt über den PORT 10003 (in der FB eingetragen) und der Domain hat es funktionert. Ich habe aber beim Aliasnamen cloud eingetragen und das mit der domain-hoschi.de/cloud/ funktioniert nicht. Muß ich da wonaders noch eine Stellschraube stellen?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.244
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
domain-hoschi.de/cloud/ funktioniert nicht. Muß ich da wonaders noch eine Stellschraube stellen?
Schau doch einmal bei der Konfiguration unter Aliasname. Da sollte doch folgendes stehen -> Anmelden unter: https://.......

Dann würde ich wohl annehmen, dass hier versucht wird über den Standard https Port 443 zuzugreifen. Somit müsstest du respektive den Port 443 in der Fritzbox freigeben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!