j-Serie DS 413j und DLNA?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrincs01

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,

mal eine Frage, ich habe hier eine DS 413j Nas Station...
diese kann scheinbar DLNA, de neuste Firmware ist aufgespielt.

Ich habe eine Fritzbox 3330 diese per LAN Kabel an einen Gigabit Switch, an dem Gigabit Switch alles per LAN Kabel angesclossen ( DS413j, Marantz AVR, Media Player usw)

Ich möchte gerne Musik von dem NAS auf meinen AVR Marantz streamen per DLNA.

Leider findet mein Marantz SR7008 das NAS nicht , muss ich denn noch irgendwelche einstellungen in dem NAS machen, sodas mein AVR das NAS erkennt?

Bitte um Info, danke:))
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Keine Ahnung welche Netzwerkprotokolle der Marantz kann. Meine Linux-Box nutzt z. B. NFS, um auf die Syno zuzugreifen. Dazu müssen dann die entsprechenden Rechte auf der DS eingerichtet werden und auf der GigaBlue der Zugriff eingerichtet werden. So ähnlich könnte es mit deinem AVR auch sein. Vielleicht gibt dir das Handbuch diesbezgl. Hinweise?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.041
Punkte für Reaktionen
297
Punkte
393
Hallo,
hast Du denn im Paketzentrum das Paket Medienserver installiert?

Gruß Götz
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo, einen Tip habe ich noch :)
Unter Programme ( links oben )
Medienserver die Einstellungen prüfen
Allgemeine Einstellungen
DMA-Kompatibilität / Geräteliste nachsehen ob alles aktiviert ist

Gruß Jo
 

syrincs01

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend...

danke für die Infos..das geheimniss war das ich das Paket Medienserver nicht installiert hatte,

danke dafür, klappt wunderbar...

Super..

noch eine Frage..klappt das auch mit dem streamen mit Filmen, z.b. mkv oder sowas??

also nicht direkt auf den TV sondern auf den AVR Marantz sr7008?
Oder muss dieses immer über einen MediaPlayer laufen??

und noch was , meine erste Platte im NAS ist bald voll, wie installieren ich die 2te??

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!