j-Serie ds 413j - 2te Platte einbauen und Fernzugriff, zudem noch eine Frage!

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrincs01

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy, habe etwa 3 Fragen:

habe hier ne ds413j und diese läuft über ein LAN Kabel über nen GigabitSwitch an einer Fritzbox 7330.

Läuft eigentlich alles rund, jetzt aber 3 Sachen:

- ich habe derzeit eine 2tb Platte verbaut, jetzt ist sie bald voll und ich will ne neue (2te Platte) einbauen, wie mache ich das?
- kann ich dieses NAS auch mit Fernzugriff betreiben, sprich das NAS steht bei mir zuhause undich will bei einem Kumpel drauf zugriefen, welches ausserhalb der Reichweite meines Wlan´s ist.
Wie??
habe ein Samsung Galaxy S4 Handy

- Ist das normal das ich ,wenn ich per Wlan von meinem Handy S4 auf das NAS zugreife, immer ruckler bei einer Videowiedergabe in HD habe...
Liegt das an dem 300mbit Wlan oder an dem Handy das dieses dafür nicht ausreicht.?

Gruss Und danke.
Andreas
 

reagenzium

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
- ich habe derzeit eine 2tb Platte verbaut, jetzt ist sie bald voll und ich will ne neue (2te Platte) einbauen, wie mache ich das?
Näheres hier

- kann ich dieses NAS auch mit Fernzugriff betreiben, sprich das NAS steht bei mir zuhause undich will bei einem Kumpel drauf zugriefen, welches ausserhalb der Reichweite meines Wlan´s ist.
Wie??
Da gibt es unterschiedliche Wege, je nachdem, was du erreichen willst. WebDAV wäre ein Stichwort, oder FTP. An einem gewissen Punkt musst du dir aber überlegen, wieviele Ports bzw. Dienste du von außerhalb der Fritzbox erreichbar haben möchtest. Das ist dann der Punkt, wo man sich am besten über VPN Gedanken macht. VPN können sowohl die Synology, als auch die Fritzbox.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Zum externen Zugriff liefert das Wiki einen guten Startpunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!