DS 413 und Loewe TV-> Kein Streaming mit 50p Filmen möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissy_el

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden :(
Ich habe einen Loewe ART 46 3D und möchte meine Filme gerne auf dem Loewe schauen. Aber bei Filmen die in 50p aufgenommen und auch in 50p gerendert wurden klappt das leider nicht. Bei 25p oder 30p laufen die Filme, auch wenn ich die Filme per DS Video APP an mein ATV3 streame laufen die Filme.
Wähle ich die 50p Filme direkt über den TV aus startet der Filme gar nicht.
Ich habe folgende Komponenten im Einsatz:
Loewe ART 46 3D (SL151)
Sony HDR-PJ10e (Filme in 50p aufgenommen)
Final Cut zur Videobearbeitung (Filme werden in 1080p 50p in H264 ausgegeben).
Der Medienserver ist wie die DS auf dem aktuellsten Software- Stand.
Ich habe hier mal ein Beispiel, wie das aussieht, wenn der Film in 25p gerändert wurde. Dann wirken die Bewegungen etwas unruhig…
http://www.youtube.com/watch?v=1OJ76Dged8c
In 50p wirken die Bilder einfach flüssiger…
Hat jemand noch einen Tipp, was ich ändern muss? Vielen Dank!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Äh... korrigiere mich wen ich falsch liege aber ich dachte die HDTV Standards wären geregelt.

1080 i 60 = 1080 i / 30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 60 Halbbilder pro Sekunde
1080 p 30 = 1080 p / 30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 30 Vollbilder pro Sekunde
1080 p 24 = 1080 p / 24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 Vollbilder pro Sekunde
720 p 50 = 720 p / 50 = 1280 × 720 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 50 Vollbilder pro Sekunde

i = interlace
p = progessive


Wenn auch im Studio schon verwendet. 1080 bei 50Hz oder 60Hz sind, soviel ich weiss, noch immer Future-proof. Möglicher zukünftiger Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!