DS 411j + DLINK DWA-140+ Fritz Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puzzelkoenig

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo..
Knabber momentan an einem leichten WLan-Problem....
Habe mir einen Wlan-Stick von D-Link geholt, der auch auf der berühmten Liste steht. Dieser funktioinert auch, für ca. 5 Minuten.
Wenn ich meine DS hochfahre, ohne LAN, dann wird der Stick kurz erkannt u. dann nach ca. 5 Minuten wieder auf inaktiv geschaltet. Zugriff ist in dieser Zeit ohne Probleme möglich..
In den Energieeinstellungen kann ich leider nichts finden.
Auf der Fritzbox ist alles soweit ok u. die Gerät dürften auch untereinander reden...
IP ist auch soweit in Ordnung, also keine Konflikte. Wlan läuft auf Kanal 4.
Kann mir einer sagen, wo hier der IT-Hund begraben liegt???
 

Puzzelkoenig

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Fehler ist auf meinen beiden DS-Kisten vorhanden. Sticks bzw. DS-Kisten melden sich brav am Wlan an u. nach einer bzw. max. 5 Minuten fliegen sie wieder raus.
Habe jetzt noche einen Teststick von einem anderen Hersteller geholt u. hier ist es dasselbe Problem...
Kann es evtl. am Router liegen???
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,

evtl. wenn du uns sagst, welche FritzBox mit welchem Firmwarestand und welcher WLAN-Konfiguration zum Einsatz kommt ;)
Wichtig wäre auch in diesem Zusammenhang die genaue Bezeichnung des D-Link-Sticks und welche Meldungen im Ereignislog der FritzBox erscheinen.....
 

Puzzelkoenig

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen...

bin leider gerade erst aus dem Urlaub zurück!!
Die Fritzbox wird diese oder nächste Woche ausgetauscht. Es kommt eine neu 7370 zum Einsatz.
Fehler kann eigentlich nur an der Fritzbox liegen. Melde mich, sobald ich den "Umbau", erledigt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!