DS 216play Absturz nach iphone Zugriff via mobile Daten über DS Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quingun

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Foris,
zuersteinmal möchte ich sagen das ich absoluter Neuling bin was NAS angeht. Nun bin ich seit Heiligabend stolzer Besitzer eiiner DS 216play. Das einrichten und einbinden ins Heimnetz war eigentlich auch Problemlos. Aber.....

wenn ich via mobile Daten und DS Video auf meine Ds zugreife läd der film, ich kann den schauen, alles soweit tacko bis hier hin.....
wenn ich den film beende und später erneut darauf zugreifen will bekomme ich beim Anmelden schon die Fehlermeldung das ich die IP aresse meiner Nas überprüfen soll (diese hat eine feste IP).
Als ich die Sachlage überprüfte musste ich feststellen das sich die DS komplett aufgehängt hat (sie lies sich auch über den Ausschalter nicht mehr runter fahren), also habe ich sie vom Stromnetz getrennet und nach ca 1min wieder in betrieb genommen. DS fährt hoch und alle zugriffe sind wieder möglich (sowohl über Laptop mit Win 7 Home Pro als auch über Iphone 6, das Ipohne ist auf dem aktuellsten Stand, ebenso wie der Laptop) dieser Fehler ist jedesmal bei gleichem Vorgehen reproduzierbar ..... Verbindungsaufbau jeweils über Quickconect.

Etwas komisch ist, wenn ich mit dem Iphone über WLAN mit meinem Heimnetzverbunden bin, tritt der Fehler nicht auf. (Jedenfalls bisher noch nicht ;-)

Mein 2. Problem ist das ich über Video Station keine Filme auf meinem Laptop schauen kann, bekomme dann immer die Meldung 'Dieses Viideo Format wird von Ihrem Browser nicht unterstüzt'
Browser ist Mozilla Firefox MIT INSTALLIERTEM Plugin, das Quellformate von der NAS waren .avi; .VTS; Mpeg und MKV, bei allen Formaten die ich probiert habe kam die Gleiche Meldung.

Gruß
Quingun ;-)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin und Willkommen hier! :)

Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, da ich keine Quickconnect Verbindung nutze.

Zum zweiten Punkt - versuchs bitte mal mit dem Chrome Browser.

Ansonsten gilt hier: Immer fragen, wenn was unklar ist. ;)
 

Quingun

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow das ging ja fix.....

Ok werde es mit Chrome testen

Das mit dem immer Fragen ist prima, die Möglichkeiten mit so einer NAS sind ja schier grenzenlos und machen echt mehr lust auf andere Anwendungen als 'nur' Filme Streamen :rolleyes:

P.S. in ferner Zukunft, wenn ich etwas tiefer in der Materie stecke möchte ich auch weg von Quickconect..... aber ich denke für's erste ist es einfacher das System so zum laufen zu bekommen zumal ich dort keine sensiblen Daten abgelegt habe. Die sichere ich nach wie vor erstmal auf einer externen FP an einem Rechner. das soll sich aber noch ändern.... ;-)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Meinstens gehts echt fix hier.
Zunächst einmal viel Spaß beim Erkunden des neuen "Spielzeugs". ;)
 

Quingun

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das zweite Problem ist gelöst.......
Ich habe Thonav's Tipp umgesetzt und den Chrom Browser installiert, damit laufen ALLE Filme einwandfrei!
Vielen Dank für den Tipp Thonav. Mich würde aber dennoch intressieren wo genau das Problem mit dem Firefox Browsers liegt, das die Filme trotz des installietem PlugIn nicht abgespielt werden.

Das erst geschilderte Problem mit den Abstürzen der DS nach zugriff über iphon und mobile Daten besteht aber weiterhin, eventuell kann mir da ja jemand helfen
 

Joachim87

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm schwierig mit den Iphon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!