+-Serie DS 213+ startet ständig neu

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefly82

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine DS öfters mal ohne erkennbaren Grund neu startet.
In den Ereignissen finde ich keine Erklärung dafür, und aus der "messages" Datei werd ich auch nicht ganz schlau....
Mir kommt es vor als ob die DS versucht auf irgendein USB-Gerät zuzugreifen. Jedoch ist nichts derartiges angeschlossen?

Hab den entsprechenen Teil des Logs mal bei Pastebin gepostet da er länger ist wie 10000 Zeichen :eek:

http://pastebin.com/kGmsGJc4

Danke vorab
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
"Neu starten" heißt jetzt...dass sie zuvor ausgeschaltet war?
 

Firefly82

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die DS ist ständig angeschaltet. (Jedoch halt teilweise im DeepSleep)
Und ohne das irgendwas gemacht wurde oder auf das Gerät zugegriffen wurde ertönt der Signalton das die DS neu hochgefahren wurde.

Der Grund für das Hochfahren erschließt sich mir allerdings nicht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das Log kann ich von hier nicht einsehen (und 1000 Zeilen tue ich mir auch nicht an!).
Du könntest mal schauen, wie leicht der Powerschalter an der Front deiner DS auslöst. Es gab mal Berichte von Usern, bei denen schon ein Luftzug den Powerknopf betätigen konnte.
Evtl. hast du auch so ein Gerät.

Ansonsten wäre noch interessant, welche DSM Version du genau installiert hast, und was nun im Log zu dem Neustarten steht (wie gesagt: ich kann's jetzt nicht einsehen).
 

Firefly82

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du könntest mal schauen, wie leicht der Powerschalter an der Front deiner DS auslöst. Es gab mal Berichte von Usern, bei denen schon ein Luftzug den Powerknopf betätigen konnte.
Evtl. hast du auch so ein Gerät.

Unwahrscheinlich. Man muss schon richtig draufdrücken bis das Gerät eine Reaktion zeigt. Ein Windzug wird den Druck nicht liefern können. Außerdem steht das Ding sehr geschützt in einem Regal wo niemand ohne soch zu verränken dran kommt. Also auch sowas wie unbeabsichtigt ausschalten fällt flach.

Ansonsten wäre noch interessant, welche DSM Version du genau installiert hast

DSM 4.3-3776
Hatte das Fehlerbild aber auch unter 4.2 und dachte ein Update würde evt helfen.
Dort wurde dann aber auch hin und wieder angezeigt das Volume 1 abgestürzt sei (Was ist nicht nachvollziehen konnte, da der SMART-Test fehlerfrei war, die Temperatur bei gerade mal 31 Grad lag und ich ohne Probleme auf die DS zugreifen konnte)

und was nun im Log zu dem Neustarten steht

evt reicht ja dashier schon:

Rich (BBCode):
Sep  4 14:44:49 DiskStation hotplugd: ##### ACTION:remove
Sep  4 14:44:49 DiskStation hotplugd: DEVICE:/proc/bus/usb/001/001
Sep  4 14:44:49 DiskStation kernel: [198657.635518] ata1: device plugged sstatus 0x1
Sep  4 14:44:49 DiskStation kernel: [198658.158467] usb usb1: No SuperSpeed endpoint companion for config 1  interface 0 altsetting 0 ep 129: using minimum values
Sep  4 14:44:49 DiskStation hotplugd: DEVPATH:usb1
Sep  4 14:44:49 DiskStation hotplugd: SUBSYSTEM:usb
Sep  4 14:44:49 DiskStation hotplugd: usb_get_device_id.c:56 failed get usb id Vendor=0000, ProdID=0000, SN=0002:05:00.0
Sep  4 14:44:49 DiskStation hotplugd: hotplugd.c:1110 failed get usb device id from usb config, DEVICE=/proc/bus/usb/000/000
Sep  4 14:44:49 DiskStation hotplugd: ##### ACTION:remove
.....

Wie gesagt: Ich hab kein USB-Gerät angeschlossen. Weder Festplatte, Stick noch irgendwelche anderen Sachen wie Tastatur oder dergleichen
 

Firefly82

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So. Hab gestern mal die komplette DS neu aufgesetzt (Firmware komplett neu installiert per Assistent). Aber irgendwie scheint trotzdem noch ein Problem vorzuliegen welches ich mir nicht erklären kann

Was ich sehr seltsam finde ist das laut Protokoll eine USB-Platte entfernt wurde, die aber gar nicht angeschlossen ist?! (Seit dem neuaufspielen der FW hab ich nicht einmal ein USB-Gerät angeschlossen)

Unbenannt.jpg

Kann es sein das die DS deswegen zwar in den Ruhemodus, aber nicht in den DeepSleep geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!