DS-212j - beide HDD LEDs grün, aber nur eine im DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASenroo

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich hab gerade meine DS 212j mit zwei WD30EFRX (neu) geliefert bekommen, die Platten eingebaut - wurden auch erkannt - und dann hab ich das Raid 1 einrichten lassen wollen. Hier kam nach einiger Zeit eine Meldung, dass es zu einem Fehler bei einer der Festplatten gekommen sei. In der Folge ist nun im DSM die 'HDD 1' nicht mehr sichtbar, allerdings leuchten die LEDs fuer beide Festplatten - auch nach einem Neustart - konstant grün.

Das verwirrt mich etwas, da ich erwarten würde, dass die Festplatte laut LED 'ready' sein kann, wenn sie so defekt ist, dass sie im Storage Manager nicht erkannt wird. Hat einer von Euch das Problem schon mal gehabt und vielleicht sogar die Lösung? Wenn die Festplatte kaputt ist, tausch ich sie aus, hat ja nach 2 Tagen noch locker Garantie, aber veilleicht ist das auch mehr ein Problem, dass ich in DSM lösen muss...

Vielen Dank,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat