DS 211+ mit WD TV Live und Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
WLAN 300 Mbit/s so die Anzeige in meiner FritzBox :)
WLAN nach IEEE 802.11b/g/n

Ach, jetzt hör aber auf!!! :D
Ehrlich, das weiß ich jetzt nicht, kann vielleicht auch 300Mbit sein...
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich seh bei meiner WD TV Live nix mit WLAN und wenn ich mich recht erinnere, hat die auch kein WLAN, kann aber mit USB-WLAN Sticks umghehen. AUsserdem verzweifel ich bei meiner, hab schon das dritte Gerät, nach 10 Minuten ca geht einfach das Bild weg. Sieht mir nach Wärmeproblem aus, allerdings hat das Ding 30 Cm in alle Richtungen, also ein Wärmestau kann es nicht sein. Wenn sie funktioniert, dann spielt sie auch gut ab, leider ist das Bild doch recht häuftg weg. Ich werde wohl auch das dritte Gerät wieder einschicken, zum Glück ist Amazon da völlig problemlos.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also ich seh bei meiner WD TV Live nix mit WLAN und wenn ich mich recht erinnere, hat die auch kein WLAN, kann aber mit USB-WLAN Sticks umghehen. AUsserdem verzweifel ich bei meiner, hab schon das dritte Gerät, nach 10 Minuten ca geht einfach das Bild weg. Sieht mir nach Wärmeproblem aus, allerdings hat das Ding 30 Cm in alle Richtungen, also ein Wärmestau kann es nicht sein. Wenn sie funktioniert, dann spielt sie auch gut ab, leider ist das Bild doch recht häuftg weg. Ich werde wohl auch das dritte Gerät wieder einschicken, zum Glück ist Amazon da völlig problemlos.

Hat sie aber!
Zumindest die letzte Version (es gibt ja mittlerweile drei). Auch in amazonien: http://www.amazon.de/Western-Digita...X33K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336730396&sr=8-2

Hitzeprobleme kenne ich bei meiner nicht. Sie wird etwas warm, etwas mehr als handwarm. Das war's.
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ok die habe ich auch, das mit dem WLAN-Stick war dann die erste Version. Da ich in der Nähe eine Netzwerkbuchse hatte war das kein Thema. Wenn da blos nicht immer dieses blöde Ausfallen des Bildes wäre.... Am Kabel liegts nicht, wenn ich mein Lappy dran hänge funktioniert alles einwandfrei, WD TV Live dran, kann man mal schauen, mal nicht :mad: Leider geht auf der zweiten Version die alternative Firmware nicht. Naja hab noch ein paar MOnate bis die Garantie abgelaufen ist
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mal kurz eine Übersicht anhand von Internetquellen, wdc.com und Wikipedia:

2008 - WD TV (Generation 1)
- nur USB, war schnell bekannt durch die Firmware-Hacks wodurch man USB-Adapter anschließen konnte für Netzwerkanbindung
WD TV (Generation 2)
- identisch zu Gen 1 mit Ausnahme eines neueren Prozessors der nun auch DTS Downmix kann
2009 - WD TV mini
- Ein Jahr nach der ersten Generation treibt WD den "Niedlichkeitsfaktor" auf die Spitze, lässt nun aber HD bei Seite und rechnet das Bild höchstens groß
2009 - WD TV Live (Generation 1)
- Mit dem Zusatz Live kommt nun die Netzwerkfähigkeit offiziell (via Ethernet), ebenso Online-Dienste und viele andere Änderungen
Anfang 2010 - WD TV Live Plus
- Größte Änderung ist Netflix-Support (amerikanisches Video-on-Demand), damit verbunden auch mehr DRM, sonst aber eher wenig Änderungen
Ende 2010 - WD TV Live Hub
- Eine Festplatte hält Einzug die auch via Netzwerk geteilt werden kann
Ende 2011 - WD TV Live Streaming / WD TV Live (Generation 3)
- Derzeit aktuelle Version mit WLAN (b/g/n), größere Fernbedienung, DRM, neue Optik, ...

Bei mir kommt hoffentlich am Samstag die dritte Generation an.

MfG Matthieu
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Ja ok die habe ich auch, das mit dem WLAN-Stick war dann die erste Version. Da ich in der Nähe eine Netzwerkbuchse hatte war das kein Thema. Wenn da blos nicht immer dieses blöde Ausfallen des Bildes wäre.... Am Kabel liegts nicht, wenn ich mein Lappy dran hänge funktioniert alles einwandfrei, WD TV Live dran, kann man mal schauen, mal nicht :mad: Leider geht auf der zweiten Version die alternative Firmware nicht. Naja hab noch ein paar MOnate bis die Garantie abgelaufen ist

Hi, wie kommst Du darauf, das wenn Du Deinen Laptop anschließt, und nicht den WD, daß es dann nicht am Kabel liegen kann ? Gerade bei FullHD mit 3D und DTS sind die Kabel das A und O, da das Signal durch die max. Banbreite derer beschnitten wird. Bist Du Dir sicher, daß beide das gleiche Ausgangsignal liefern ?

Ein Beispiel: Ein PlayStation 3 zertifiziertes Kabel geht an meiner PS3 gar nicht. An der WD live tut es, bei gleicher Auflösung. Ich würde in jedem Fall das Kabel mal testweise tauschen, wobei hier peinlichst auf die Auflösung bzw. Bandbreite geachtet wedren sollte. Wer hier billig kauft, kauft zweimal.

Struppix
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, wie kommst Du darauf, das wenn Du Deinen Laptop anschließt, und nicht den WD, daß es dann nicht am Kabel liegen kann ?

Weil der Lappy ein Full-HD Display hat und dieses auch Full-HD auf den Fernseher schmeisst :)
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Weil der Lappy ein Full-HD Display hat und dieses auch Full-HD auf den Fernseher schmeisst :)

Nun wenn wir davon ausgehen, das der LAPTOP FullHD in 32Bit bei 50p zum per HDMI ausgeben kann, und gleichzeitig auch noch DTS mit 1536 Bit spielt, und das ganze vielleicht noch unkomprimiert spielt, bin ich tief beeindruckt. Es gibt nämlich wirklich nicht viele, die dass können.

Meiner hier ist ein i7, mit 18", 12GB RAM, 1GB Grafik und einen fettem Chip, und er stottert, wenn ich Ihn damit füttere. Gut vielleicht mag es ja an meiner Einstellung, der Grafikkarte oder was anderem liegen.

Wenn es mein drittes Gerät der gleichen Sorte ist, würde ich jetzt anfangen an anderen Stelle zu suchen, dem Kabel, dem LCD, den Einstellungen des LCD. Vielleicht mag er ja bestimmte Einstellungen nicht, bzw. vielleicht hast oder solltest Du mal mit den Einstellungen der Bildschirmauflösungen an beiden Geräten probieren.

Struppix
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja es läuft ja immer mal ne ganze Weile, manchmal läuft der Film durch, manchmal ist das Bild nach ner Stunde weg, manchmal schon nach 5 Minuten. Dann kommt es auch so schnell nicht wieder. Wenn ich dann den Lappy anschliesse und die gleiche Datei abspiele habe ich wieder Bild. Also prinzipiell geht es, nur ist nach x Minuten beim WDTV das Bild komplett weg (und Ton auch) und kommt auch so schnell nicht wieder. Es sind also keine Dropouts, und der Fernseher zeigt an das er kein Signal auf dem HDMI Kanal hat. Könntest du mir evtl per PN ein entsprechend wertiges Kabel bei Amazon vorschlagen?
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Naja es läuft ja immer mal ne ganze Weile, manchmal läuft der Film durch, manchmal ist das Bild nach ner Stunde weg, manchmal schon nach 5 Minuten. Dann kommt es auch so schnell nicht wieder. Wenn ich dann den Lappy anschliesse und die gleiche Datei abspiele habe ich wieder Bild. Also prinzipiell geht es, nur ist nach x Minuten beim WDTV das Bild komplett weg (und Ton auch) und kommt auch so schnell nicht wieder. Es sind also keine Dropouts, und der Fernseher zeigt an das er kein Signal auf dem HDMI Kanal hat. Könntest du mir evtl per PN ein entsprechend wertiges Kabel bei Amazon vorschlagen?

Prüfe doch bitte mal zuvor folgendes:

Ich würde mal am WD die Auflösung ändern. Dort stellst Du bitte unter Einstellungen | .... | HDMI ein kleineres Ausgabeformat ein. zB. 1080i 50Hz (oder auch 25Hz) ein. In den meisten Fällen können dies auch die günstigen Kabel.

Manchmal gibt es, nennen wir es mal "Unverträglichkeiten", was schwer zu deuten ist. Viellicht ne schlechte Schirmung am Kabel / im Gerät oder was auch immer. Ein Beispiel: Vor ein paar Jahren ging PS3 an meinem LCD mit einem günstigen Kabel gar nicht. Erst das runtersetzen der Auflösung = geringere Bandbreite brachte Erfolg, bzw. der Kauf eines vernünftigen Kabel auch dann mit voller Auflösung. Nachdem ich mir dann einen neuen AV Verstärker kaufte, der die FullHD Signale verarbeitet, ging plötzlich sogar das billige Kabel. Ist schon seltsam.

Kabel, die wirklich jedes Format spíelen, sind nicht zwangsläufig teuer, und liegen unter 10 EUR. Links per PN.

Struppix
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo Matthieu, welche Modellnummer hast Du bestellt ?
WDBGXT0000NBK = WD TV Live Streaming Media Player (Gen 3)

Gruß Jo
Jap genau den. Anhand der Optik kann man ihn recht gut von den Vorgängern unterscheiden, weil er die des Hubs geerbt hat mit einem Stück glänzender Front.
Komme momentan mit der Menüführung noch nicht so ganz zurecht, mal schauen.

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo Matthieu, gratuliere
Ja das ist etwas ungewohnt, kannst ja mal ne Tastatur anschliesen. Gruß Jo
Stimmt, da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Ich hab noch eine Funktastatur von meinem "alten" Ansatz mit Couch-PC :)
Ich muss zugeben dass ich mich bisher noch nicht durch jedwede Dokumentationen gewühlt habe. Mich stört es ein wenig dass man nicht einfach mit einem Tastendruck Ordner einer Bibliothek zuweisen kann und der WD dann auch nur auf diese Bibliothek zugreift wenn ich bspw. Videos wähle.

MfG Matthieu
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Mich stört es ein wenig dass man nicht einfach mit einem Tastendruck Ordner einer Bibliothek zuweisen kann und der WD dann auch nur auf diese Bibliothek zugreift wenn ich bspw. Videos wähle.
Bei mir hat er eine Bibliothek angelegt, ich habe allerdings am UDB Port was drann.
Ungewohnt ist auch das mounten der Netzlaufwerke, aber man gewöhnt sich ja an vieles:)
Das Webinterface ist auch mager.
Gruß Jo
 

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte mich auch noch kurz melden.
War gleich am nächsten Tag bei Conrad und hab mir das Gerät und ein HDMI Kabel besorgt.
Angestöpselt und los gings.
Alles Einwandfrei, bis auf das Handling ;)
Den Zweck des Webinterface hab ich jetzt auf die schnelle nicht geckeckt was das bringt.
Aber egal. Ich wollte was ich habe. Übers NAS auf den TV ohne ruckeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!