DS 211+ mit WD TV Live und Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweazle71

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe eine klare Anfängerfrage :p möchte aber sicher sein, bevor ich hier Geld ausgebe.

Wie im Titel schon steht habe ich eine DS211+ und einen Samsung TV (UE40B7090). Die WD Live wäre eine mögliche Anschaffung. Dabei geht es mir darum. Der Streaming Client am Samsung TV ist ja extrem mäßig. Ich kann zwar über die DS Filme streamen, aber Pause, Spulen etc. nada, geht gar nicht.

1. Liegt das mit dem Spulen und so an dem TV oder an der DS?
2. Wäre die WD Live eine sinnvolle Ergänzung, um ein wenig mehr Komfort beim Streamen zu haben?
3. Laufen mit der WD weiterhin MKV-Formate?

Ich habe noch nie das Menü der WD gesehen. Kann das was? Zum Vergleich, ich kenne das Look & Feel des XBMC. Ist das der WD vergleichbar? Vielleicht sogar anpassbar?

Viele Fragen, ich weiß. Aber ich will auch wirklich was gewinnen, wenn ich mir die WD zulege :rolleyes:
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Das Thema hier ist zwar schon etwas älter aber trifft genau auf meine Frage.
Ich habe eine DS1511+ und einen Samsung PS51D550. Leider ruckeln bei mir die Filme schon "unschaubar". Habe alles mögliche ausprobiert. Leider immer ohne Besserung. Das Firmware Thema geht bei meinem TV nicht :(

Daher meine Frage. Glaubt ihr dass es mit einem WD TV Live Besserung verspricht? Oder habt ihr andere Vorschläge...
Mein Gedanke ist, den TV per HDMI an WD per LAN an DS. Funktioniert das so? Hab nur mal schnell gegoogelt, aber der WD hat ja Gigabit oder?

Grüße
Chobbes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hi

Das Thema hier ist zwar schon etwas älter aber trifft genau auf meine Frage.
Ich habe eine DS1511+ und einen Samsung PS51D550. Leider ruckeln bei mir die Filme schon "unschaubar". Habe alles mögliche ausprobiert. Leider immer ohne Besserung. Das Firmware Thema geht bei meinem TV nicht :(

Daher meine Frage. Glaubt ihr dass es mit einem WD TV Live Besserung verspricht? Oder habt ihr andere Vorschläge...
Mein Gedanke ist, den TV per HDMI an WD per LAN an DS. Funktioniert das so? Hab nur mal schnell gegoogelt, aber der WD hat ja Gigabit oder?

Grüße
Chobbes

Hallo,

ich habe den WD TV live und bin bisher sehr zufrieden. Bisher keine Ruckler etc. Sehr gutes Bild, alles bestens.
Aber kein Gigabit nur 100Mbit, aber das langt ja auch völlig.
 

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ joku: Danke, aber WLAN brauch ich nicht, da weder DS noch TV mittels WLAN angebunden sind.
@ Puppet: Hört man gerne. Das neue hat vermutlich Giga aber ein Datenplatt wo außer Ethernet noch was dabei steht find ich nicht...

Weil ich es gerade in der Übersicht auf der WD Page sehe, http://www.wdc.com/de/products/homeentertainment/mediaplayers/
Heißt heißt hier der Punkt "Raumübergreifendes Streaming auf alle DLNA-Geräte in Ihrem Heim"?? Kann das Hauptgerät kein DLNA oder brauch ich das in meinem Konstrukt gar nicht?!
Der Aufbau TV per HDMI zu WD per LAN zu DS ist schon der richtige Weg? Und ich benötige nur das Hauptgerät also nicht auch noch den Hub?

Sorry für das Nachfragen aber wenn ich das mach, will ich nicht wieder ewig Graue Haare auf meinem Kopf finden ;)
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Der Aufbau TV per HDMI zu WD per LAN zu DS ist schon der richtige Weg? Und ich benötige nur das Hauptgerät also nicht auch noch den Hub?
Also ich habe das hier, WD TV Live Streaming Media Player (Gen 3) :)

Gruß Jo
 

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo hast denn die Info mit Gigabit gefunden. Also entweder ich bin blind oder... ;)
Aber wenn Deine das hat, dann wird das das aktuelle auch habe.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das steht in der Doc, solltest Du finden :)

Also ich finde das auch nicht. Handbuch von 200 Seiten gibt das nicht her. Specs auf der WD Seite gibt da auch keine Auskunft. Wo hast du das denn nun gefunden??
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Der Aufbau TV per HDMI zu WD per LAN zu DS ist schon der richtige Weg? Und ich benötige nur das Hauptgerät also nicht auch noch den Hub?

Ganz genau, du benötigst eigentlich nur den WD TV live. Kleine Kiste mit HDMI und LAN Anschluß.
LAN geht rein, HDMI kommt raus! :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bei Cyberport/Conrad steht es unter Datenblatt/Ausstattung

Ja, da hast du wohl recht!
Trotzdem glaub ich nicht dran! :D
Keine Ahnung wo die die Daten herhaben. Bei WD selbst gibt's dazu keine Auskunft. Hab da nix gefunden. Im Handbuch wie gesagt auch nicht.
Und wenn damit nicht geworben wird vom Hersteller, dann gehe ich auch nicht davon aus, daß es vorhanden ist. :cool:

Aber wie auch immer. Es ist letztlich auch nicht entscheidend, da ja nur auf die Box gestreamt wird. 100Mbit reichen da locker.

PS.: Selbst die Dreambox 8000 für knapp 1000,- Euro hat 'nur' Fast Ethernet...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Bei Golem steht es auch: http://www.golem.de/1110/86898.html
M
ein WD TV ist schon auf dem Weg zu mir, da kann ich dann schauen ob der Switch Gigabit sagt oder nicht. Ich denke nur dass WD Diskussionen aus dem Weg gehen will wenn keine Gigabit-Performance bei rausspringt.

MfG Matthieu
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ok und was sagt Deine FritzBox ?

Hey, woher weißt du denn, daß ich ne Fritzbox habe!? :eek:
Kann ich dir aber sagen: die sagt 100Mbit!! Ist aber auch klar, da die 7270 nur Fast Ethernet hat, und daher auch nichts schnelleres erkennt.

----

Also, ich steige jetzt hier aus. Ob die WD Box nun letztlich Gigabit oder nur Fastethernet hat, spielt für mich keine Rolle.
100Mbit ist schnell genug zum streamen aller möglichen Formate. Und da es keine interne Festplatte gibt, gibt es auch sonst keine Daten zu schaufeln. Also was soll's?
Bei mir läuft die direkt an der Fritzbox (100Mbit) und ich habe bisher absolut keine Ruckler etc. gesehen.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hey, woher weißt du denn, daß ich ne Fritzbox habe!? :eek:
Da hattest es mal erwänt :)
Kann ich dir aber sagen: die sagt 100Mbit!! Ist aber auch klar, da die 7270 nur Fast Ethernet hat, und daher auch nichts schnelleres erkennt.
Ok, da hast Du Recht, die 7270 mach leider nur 100 Mb/s.
Ich hab sie via Wlan im Netz, weil ich keine 12 m Kabel verlegen möchte und bin voll zufrieden :)

Gruß Jo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich hab sie via Wlan im Netz, weil ich keine 12 m Kabel verlegen möchte und bin voll zufrieden :)

Stimmt, das sollte man noch erwähnen: die letzte Version der WD TV live (aktuell erhältliche) kann auch WLAN !!
Dann aber wohl nur bis 54Mbit/s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!