DS-209 Einführungspreis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henning

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tach auch!

Bin absoluter Newbee und beobachte das hier seit Anfang des Jahres…

Jetzt ist mein Entschluß gefallen eine Ds-209 zu kaufen.
Anwendungszweck ist interner Medien- (itunes+ evtl. DLNA-client) und Backupserver (Apple TimeMachine) und extern als backup-, ftp- und web-server.

Ich weiß das die DS-209 erst nächste, oder eher übernächste Woche rauskommen wird, jetzt wird aber mit einem Einführungspreis (299,-) geworben der genauso hoch ist wie seit dem Auftauchen der DS-209 in diesem Shop…

Sollte man jetzt zuschlagen, oder noch 2-3 Wochen warten bis sie auch tatsächlich lieferbar sind? Weiß schon irgendjemand wo der Preis hintendieren wird?

mfg

henning
 

henning

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ok… in dem shop ist es jetzt teurer geworden… aber es gibt ja auch noch andere ;)

welcher der beta-tester hier kann denn was im vergleich zur ds-209+ sagen?
reist die größere cpu den kleineren speicher wieder raus?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

ich wusste gar nicht, dass wir betatester hier im forum haben....:eek:

vermutlich wirst du dich noch etwas gedulden müssen....bis die geräte tatsächlich in den handel kommen. aber du kannst dir sicher sein, dass die "größere cpu" den kleineren speicher nicht "rausreist".
der cpu unterschied ist imo keiner, weil es sich um verschiedene prozessortypen handelt. und selbst wenn, dann rechne mal nach wieviel die taktfrequenz höher ist....
ram ist nunmal ein wichtiger geschwindigkeistfaktor.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hallo

ich wusste gar nicht, dass wir betatester hier im forum haben....:eek:
Sind wir das nicht alle irgendwie? ;)

vermutlich wirst du dich noch etwas gedulden müssen....bis die geräte tatsächlich in den handel kommen. aber du kannst dir sicher sein, dass die "größere cpu" den kleineren speicher nicht "rausreist".
der cpu unterschied ist imo keiner, weil es sich um verschiedene prozessortypen handelt. und selbst wenn, dann rechne mal nach wieviel die taktfrequenz höher ist....
ram ist nunmal ein wichtiger geschwindigkeistfaktor.
Ich würde sogar sagen, dass RAM heute der entscheidende Faktor ist. Die Taktfrequenzen der CPUs sind nach oben begrenzt und mehr CPU Takt bedeutet auch immer mehr Wärmeproduktion. Klar kann man immer schnellere Prozi machen, nur was bringt ein 6 GhZ Prozi mit 512 MB RAM?

Damit meine ich, ob deine DS 512 oder 1024 MB RAM hat wirst du deutlicher merken, als ob sie jetzt 1GhZ oder 1.5 schnell ist. Zu knapper RAM zieht Auslagerungsoperationen nach sich und die Festplatten sind ja im Vergleich zum RAM um Lichtjahre langsamer.

Besonders für NAS Systeme ist der RAM wichtig, da man ja nicht einfach beliebig schnelle Prozis einbauen kann ohne entsprechend laute Lüftung und entsprechenden Stromverbrauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!