DS 112+ geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Synology Community,
nachdem mir meine alte DS110j etwas zu schwach ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Disk Station.

Ich würde gerne bei einem 1-Bay System bleiben, da dies glaub ich für meine Zwecke reichen sollte.

Mein Hauptproblem, wo ich derzeit nicht richtig verstehe ist das live Converting der DS Video.
Da ich im Internet so viele Meinungen und Rezessionen gelesen habe weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.
Deshalb möchte ich den Profis hier mal die Frage stellen.

Kann die DS112+ mir mkv, avi usw. auf meinen ATV3 Geräte live konvertieren oder geht dies generell nur mit Intel Prozessoren.
Mein Vorhaben würde nämlich wie folgt aussehen:
Filme in verschiedenen Formate liegen im Video Ordner der Synology. Mit iPhone würde ich dann per DS Video App auf diese Filme
zugreifen, und diese dann auf meinen ATV 3 streamen.

Ich danke euch für die Mühe meine Frage zu beantworten und wünsche euch einen schönen Sonntag
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das schöne ist das es darauf keine korrekte Antwort geben kann. Ein MKV ist ein Containerformat und kann beliebige andere Formate enthalten. Es bringt nichts, wenn dir jemand schreibt das es funktioniert. Denn a) du müßtest exakt die gleiche MKV haben b) exakt den gleichen WLAN-Empfang.

Transcoding ist meiner Meinung nach für Videos Mist. Es lässt sich nicht sagen ob es nun geht oder nicht. Daher investiere statt in eine neue DS lieber in einen guten Streamingclient. Was dich billiger kommt und weniger Nerven kostet, weil er einfach alles abspielt ohne zu Mucken. Gute sind WD TV HD Live, Xtreamer, Popcorn Hour, Asus O!Play.
 

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@amarthius, danke für deinen Rat ich glaube das wird die beste Lösung für dieses Problem sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!