DS 109J DNS-Zugriff: http://***.myds.me lässt sich nicht öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

epoxy

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir diese Woche extra eine Fritzbox gekauft, damit ich übers Internet auf meine Diskstation zugreifen kann.

Vorher hatte ich einen Speedport, mit dem die Verbindung nach der Einrichtung erfolglos war (das soll wohl ein bekanntes Problem sein).

Gegebenenfalls habe ich auch einen Fehler gemacht. Deswegen habe ich einige Screenshots gemacht.

In den DynamicDNS-Einstellungen der Fritzbox habe ich schon etliche Kombinationen ausprobiert. Vorher habe ich schon einen anderen DNS-Provider ausprobiert und das gleiche Ergebnis erhalten.

Vielleicht findet ja jemand durch die Screenshots schnell den Fehler. Alle

privaten Daten habe ich unkenntlich gemacht.

syn5.pngsyn4.jpgsyn3.pngsyn1.png
 

Lud3r

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da ich auch lange vor dieser Einstellung gesessen habe (und mir erst die richtigen AVM Admins helfen konnten ) hier eine kurze Beschreibung (falls das Problem noch akut sein sollte).
in der Synology habe ich rein gar nichts eingetragen, sondern nur in der Fritzbox (ich habe die 6360) Einstellungen vorgenommen.
Die Synology benötigt eine feste IP, die Du unter "Heimnetz-->Netzwerk" und dann rechts unter bearbeiten neben dem Synology-Teilnehmer festlegen kannst.

Nun hat die Synology beispielsweise 192.168.178.55 als feste IP.
Jetzt in der Fritzbox unter "Internet" --> Freigaben eine neue Portfreigabe einrichten und für Deine Synology "exposed host" eintragen, sowie die Ports 80 bzw 443 an die IP der Synology weiterleiten.
Nun werden bestimmt einige schreien, aber bei mir funktioniert es ohne exposed host nicht (komischerweise) und AVM sagte das es nicht anders ginge.

Bei mir läuft es so :)
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
In den DynamicDNS-Einstellungen der Fritzbox habe ich schon etliche Kombinationen ausprobiert. Vorher habe ich schon einen anderen DNS-Provider ausprobiert und das gleiche Ergebnis erhalten.
Hallo, den DDNS von Synology ist nur in der DiskStation verwendbar.
Die Portweiterleitungen würde ich einzeln zu jeden Dienst einrichten, als Andere Anwendung.
Zum testen reicht ja das Port 80 um eine Webseite oder die PhotoSation anzusehen.

Liste der verwendeten Ports

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
bei mir funktioniert es ohne exposed host nicht (komischerweise) und AVM sagte das es nicht anders ginge
Hallo, Exposed Host, nur zu Deiner Info.
Achtung: Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt
im Internet sichtbar und erreichbar. Für diesen Computer ist die Firewall
Ihrer FRITZ!Box deaktiviert
.

Ich benutze nur Portweiterleitungen ->Andere Anwendung und das mit eine FritzBox von AVM :)

Gruß Jo
 

Lud3r

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welche Fritzbox hast Du denn und kannst Du mir mal genau zeigen welche Ports Du offen hast ?

Sobald ich bei mir die exposed host weggenommen habe funktioniert nichts mehr.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Welche Fritzbox hast Du denn und kannst Du mir mal genau zeigen welche Ports Du offen hast ?
Ich persönlich besitze eine 7270 und eine 7390.
Alle Ports die ich benötige leite ich auf die passende DiskStation.

Gruß Jo
 

Lud3r

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es ist wirklich interessant ... denn bei meiner ehemaligen NAS von WD funktionierte dieses auf biegen und brechen nicht ohne exposed host.
Nun entfernte ich diesen, fügte die Portweiterleitung für 5001 und FTP hinzu und nun läuft das. Dagegen wehre ich mich natürlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!