+-Serie DS-1010+ & mit Dx-510 und WD20EARS -> Probleme?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei einem RAID0 geht das leider (noch), weil die Synology-Leutz noch nicht mehrere Partitionen pro Platte zulassen (und ich zu faul bin, dass händisch zu machen). Hätte ich aber 2 unterschiedlich große Platten und wollte sie zu einem Verbund zusammenführen, dann würde ich JBOD nehmen, denn dafür ist das ja da ;) [Wir können uns hier streiten, ob man ein JBOD auch als RAID bezeichnen sollte oder nicht ... vorher musste aber meine supertollen Bilder zum RAID anschauen, sonst reden wir von den falschen Flaschen.]

Itari

Noe noe,
ist schon alles Korrekt so. Für mich ist ein JBOD ein JBOD und ein Raid0 immer noch Teil der Menge Raid Gruppe.

Aber die Bilder sind Geil, muss ich dir lassen!

Gruß

Janus
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

wollte nur mal kurz Einwerfen dass es natürlich auch mal an der Synology liegen kann wenn die Platten abrauchen, wie bei meiner DS409 geschehen. Da war einer der 4 Steckplätze Schuld am beschleunigten Reallocated Sector Count, da konnte man fast zusehen wie er täglich wuchs....hab das als noobie am Anfang gar nicht so über die SMART infos verfolgt aber schliesslich kam die Warnung der Synology und hab die Platte dann zu Samsung eingeschickt und ne Ersatz rein da ging das Spiel von vorner los mit den schnell hoch zählenden Sektoren. Schliesslich hat dann irgendwann der Steckplatz ganz seinen Geist aufgegeben und ich hab die DS409 eingeschickt zu Synology und ne neue bekommen.

Hier war das "Problem" ja noch relativ einfach da auf einen Steckplatz begrenzt, alle anderen 3 Platten sind noch in Benutzung und haben immer noch eine schöne "0" bei reallocated sector count stehen.

Wie hier schon gesagt wurde, immer wieder mal die Smart Werte der Platten checken....da bleiben einem oft Überraschungen erspart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!