Dropbox auf der Synology DS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Recherche hat ergeben, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt die Dropbox direkt von der NAS synchronisieren zu lassen. Falls ich damit falsch liege, bitte ich um eine Korrektur der Informationen!

Anderenfalls würde ich gerne alle Dropbox-Benutzer hier im Forum dazu aufrufen ihre Stimmen bei der Dropbox "Votebox" für dieses Feature abzugeben. Diese Anfrage ist hier zu finden: https://www.dropbox.com/votebox/680/synology-client

Was müsst ihr machen?
1. Auf https://www.dropbox.com mit eurem Dropbox-Account einloggen.
2. Den oben stehenden Link aufrufen. (https://www.dropbox.com/votebox/680/synology-client)
3. Auf den "Abstimmen"-Knopf unter der derzeitigen Stimmenanzahl (links oben) klicken - gerne auch mehrfach!

Zur Info: Man erhält pro Monat 6 Stimmen die man in der Votebox abgeben kann. Falls es also schon länger her ist, dass ihr abgestimmt habt: Machts nochmal!


Auf dass die Synology weiter Richtung "perfekt" rückt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
habe mich angeschlossen.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow, das ging schnell! Super :)
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sei mir nicht böse, aber mit der Linux-ARM Unterstützung könnte ich persönlich nichts anfangen :)
 

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ebenfalls gevoted.. :)
 

Bodo14

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin dabei!

Viele Grüße
 

casnoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Im Bezug auf alle Nutzer von Dropbox dürften die Synology-Nutzer so verschwinden gering sein, dass dieses sich nicht für Dropbox rechnen dürfte. Aus diesem Grund dürfte ein ARM-Linux-Support eher Aussicht auf Unterstützung finden. Dieses wäre dann über das IPKG fix eingebunden.

Wenn man sich allerdings die Umsetzung der bisherigen Vorschläge anschaut, dann sehe ich selbst bei dieser größeren Plattform keine große Aussicht auf Erfolg.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich hab auch mal bei beiden abgestimmt.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hab mich auch mal beteiligt...
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Bezug auf alle Nutzer von Dropbox dürften die Synology-Nutzer so verschwinden gering sein, dass dieses sich nicht für Dropbox rechnen dürfte. Aus diesem Grund dürfte ein ARM-Linux-Support eher Aussicht auf Unterstützung finden. Dieses wäre dann über das IPKG fix eingebunden.

Wenn man sich allerdings die Umsetzung der bisherigen Vorschläge anschaut, dann sehe ich selbst bei dieser größeren Plattform keine große Aussicht auf Erfolg.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Vielen Dank an alle die sich bisher beteiligt haben.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Von mir gabs auch 2 Plus.
Linux-ARM Clients könnten wirklich interessant sein, da nicht wenige mit QNAP und Synology unterwegs sind.

Vielleicht sollten wir auch gemeinsam Synology anschreiben, damit die sich mit den Leuten von DropBox zusammensetzen und Suport anbieten, eventuell gleich in der DSM (als zusätzliche Synchronisation, bisher wird ja nur Amazon S3 und Strato HiDrive angeboten).
 
Zuletzt bearbeitet:

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie würde eine Dropbox-Unterstützung denn in etwa aussehen? Welche Vorteile gäbe es?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wie würde eine Dropbox-Unterstützung denn in etwa aussehen? Welche Vorteile gäbe es?
Also ich stelle mir das so vor, dass man eine Freigabe definieren kann, wo dann alle Dropbox-Ordner reingeladen werden. Auf dem Client kann dann darauf über die Freigabe zugreifen.
Vorteil: man braucht auf dem Client nicht DropBox installieren.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Plus die Daten werden abgeglichen/runter-/hochgeladen ohne dass ein Rechner angeschaltet sein muss und man kann bei bedarf sofort drauf zugreifen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
die Daten werden abgeglichen/runter-/hochgeladen ohne dass ein Rechner angeschaltet sein muss

das verstehe ich nicht wirklich ... also die DiskStation als Rechner kann ausgeschaltet sein?

Itari
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, für mich ist ne NAS nicht gleich ein Rechner. Da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt ;-)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Worin läge der Vorteil zur Synology CloudStation? :)

1) Verfügbarkeit, auch wenn die DS aus wäre
2) es werden erheblich mehr Plattformen, Geräte und Anwendungen (Apps) unterstützt, wobei die Apps-Unterstützung meist proprietär ist (was sie bei der CloudStation natürlich auch wäre)
3) perfekte Backup-Lösung für die Dropbox-Daten

Nachteile:

1) einen weiteren Sync-Point (kostet Zeit und Aufwand)
2) eventuell muss man zusätzlichen Speicher mieten (das ist natürlich spekulativ ...)
3) es ist und bleibt immer ein 'fremder' Speicher ... je nach Gesetzeslage darf dieser auch gesperrt und durchsucht werden

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!