DRIVE Share Sync - Status nicht normal - gemeinsamer server-ordner getrennt

DoktorHund

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe zwei Diskstation (DS718+ und DS720+) miteinander über den Synology Drive ShareSync miteinander verbunden.
Es ist auch so wie es aussieht alles synchronisiert (also alle Ordner).

Jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung!
"Status nicht normal - gemeinsamer server-ordner getrennt"

Hat jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    368,5 KB · Aufrufe: 9
  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    69,9 KB · Aufrufe: 11

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was für Internetverbindungen?
Wie lautet die komplette Meldung bei ... (Mouse Over?)
Was sagt die Drive Admin Console auf den Server dazu?
Ist die Quelle ein verschlüsselter Gemeinsamer Ordner?
 

DoktorHund

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was für Internetverbindungen?
Ist momentan zur Einrichtung nur im einengen Netz. Zwei verbundene Fritz!Boxen.

Wie lautet die komplette Meldung bei ... (Mouse Over?)
"...Rufen sie für weitere Informationen die Einstellungsseite auf."

Was sagt die Drive Admin Console auf den Server dazu?
Da ist alles ok. Oder sind alle aktiviert

Ist die Quelle ein verschlüsselter Gemeinsamer Ordner?
Ja die Order auf der ersten DS sind alle verschlüsselt
 

Anhänge

  • Drive admin.png
    Drive admin.png
    241,9 KB · Aufrufe: 2

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was für Internetverbindungen

Alles was du nicht schreibst kann man nicht wissen und geht dann eben von wahrscheinlichen Voraussetzungen aus.

Kannst du das Setup explizit beschreiben mit '2 Fritzboxen im lokalen Netz'?

Wenn der verschlüsselte Ordner nicht aus irgendeinem Grund ausgehängt ist blieben z.b. noch die Routen oder Firewalls im Netz, dass vielleicht Antwortpakete nicht durchkommen.

Oder du hast einen Bug gefunden, wenn es DSM 7 + Drive 3 ist, dann Ticket bei Syno aufmachen.
 

DoktorHund

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe den Fehler gefunden.
Die Ordner waren in der Drive Admin Konsole noch nicht aktiviert.

Aber danke für deine Mühe ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat