Drive Client hängt beim Speichern von Cookies ...???

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auf meinem Win10 PC scheint der Drive Client gerne mal bei dieser Aufgabe zu hängen:

Anmerkung 2020-08-16 181421.jpg

Cookies liegen unter Windows wohl unter dem AppData Ordner, den ich explizit von der Synchronisierung ausgeschlossen habe.
Der Drive Client zeigt an, dass er beschäftigt ist:
Anmerkung 2020-08-16 181856.jpg
Was genau soll mir diese Meldung dann sagen?
Weswegen ist der Drive Client so beschäftigt?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Vielleicht ist es "C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Cookies"? Beim Öffnungsversuch gibt es auch die Meldung "Zugriff verweigert", das mag der Grund sein, warum der Client so rumrödelt. Pack das Ding vielleicht einfach mal mit in die Ausnahmeliste und teste dann nochmal :)
 

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für diesen Tipp, @blurrrr!
Diesen Ordner bzw. Link kannte ich bisher nicht und hatte ihn auch nicht gesehen.
Jetzt sehe ich, er wurde erst am 1.1.2020 angelegt. Hmm, wer den wohl angelegt hat, und warum ...

Mein Benutzer hat Vollzugriff, "Jeder" hat keine Berechtigungen.
Leider kann ich ihn im Moment nicht ausblenden, denn er ist im SynDrive Client nicht sichtbar.
Da muss ich wohl noch eine Weile dran rum probieren ...
 

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt habe ich mal den Microsoft Windows Support dazu kontaktiert. Der Link "Cookies" wurde in der Support Session einfach gelöscht, und gut isses für diesen Fall. Ich habe aber an anderer Stelle gelesen, dass der SynDriveClient gelegentlich über Berechtigungen stolpert und Order/Dateien deshalb nicht im Backup landen, während "alles ok" angezeigt wird.
Das ist natürlich für ein Backup-Tool weit jenseits von Böse.

Und auch in diesem meinem Problem-Fall ist das Verhalten so, dass m.E. unbedingt nachgebessert werden sollte. Wenn ein Ordner (bzw. Link darauf) nicht gelesen werden kann, jedoch bei der Auswahl auch nicht ausgeblendet werden kann (da er gar nicht angezeigt wird), dann ist das ja für den Benutzer unlösbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!