Dreambox Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flexman

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, es gibt die Möglichkeit über einen Computer mit sogenannten MoStream ist ein installier für VLC.
Das heißt VLC greift auf ein Bouquet der Dreambox bzw. Enigma 2 Box zu und stremmt das Bild vom TV.
Das heißt, ich kann von unterwegs oder zuhause über Geräte auf meinen Dreambox Stream zugreifen.

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=142196

Hier ein Link dazu.
Nun zu meiner Frage, kann ich das auch auf der DSM machen?
Hab gesucht und leider nichts dazu gefunden. Wenn ich den VLC player komplett auf der DSM installieren könnte, dann wäre mir schon reichen.
Gibt es die Möglichkeit?
Wisst ihr sonst was anderes? Würde gerne unterwegs mit meinem iphone oder iPad auf meine Box per Streaming zugreifen.
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Für unterwegs wird die Datenrate zum streamen viel zu gering sein.
Aber warum willst Du nicht direkt über die Dreambox streamen sondern über den Umweg über die NAS? Hierfür verwende ich die sehr gute Dreamdroid App für Android. Mit normalen Sendungen klappt es ganz gut via WLAN. Bei HD-Sendungen wird es je nach Entfernung zum WLAN Router sehr stockend.

Mit der App kannst Du ganz einfach aufgezeichnete Sendungen bzw. Live-Streams ansehen und auch bequem von Unterwegs Timer programmieren etc.

Für iOS dürfte es sicherlich vergleichbares geben
 

flexman

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab Apple, das ist das erste.
Zuhause funktioniert auch alles.
Ehr für unterwegs, läuft jetzt auf super. Das wird runterskaliert, mit 5Mbit Upload kann Jan schon gutes Bild sehen.
Und das läuft auch wunderbar.
Wollte halt nur wissen ob ich den VLC Player auf meine Syno bekommen würde. Aber denke wahrscheinlich ehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!