Download Station versus SABNZB Passwort

insp1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach längerer Krankheit möchte ich ein paar TV Filme mit nzb Files herunterladen. Mit SABNTB funktioniert das einwandfrei, ich kann die Files direkt abspielen. Mit der Downloadstation (DSM 7.2) bekomme ich mit dem gleichen NZB-File je nach Film 20-50 Files mit cryptischen Namen ohne Endung, vermutlich zip's. Wenn ich auf gut Glück das Älteste anklicke, wird ein Passwort verlangt! Im Setting habe ich die Option "Automatisch Extrahieren“ aktiviert. Frage: Hat SABNZB Defaultpasswörter im Programm interriert, oder was ist das Problem bei der Downloadstation?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kenne die nzb Files nicht, aber Du solltest doch auch per Windows Explorer oder dem Mac Finder auf den Download Ordner zugreifen können. Dann könntest Du doch bequem die Files per Client Software extrahieren können, oder?
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Wenn Du das PW kennst, kannst Du es ja in der DL station hinterlegen.
 

insp1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das PW kenne ich aber nicht, scheint doch so wie vermutet, dass SABNZB von Hause aus gewisse PW hinterlegt hat,welche ? Wenn ich mit dem Explorer im Windows zugreife sehe ich wie gesagt 20-30 Files mit 20-30 Stellen langem Filenamen ohne Nummerierung und Endungen, also wo ist der Anfang und das PW nötige PW? siehe Anhang oder selber versuchen "Tatort.E1253.Der.Mann.der.in.den.Dschungel.fiel.GERMAN.720p.HDTVRiP.x264-TSCC.nzb
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 7

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Wenn es "nur" um den Tatort geht, installiere die Mediathekview auf deinem Rechner und lade dort den Tatort. Wenn es generell um Usenet geht, dann steht eigentlich immer das PW entweder in den Kommentaren, oder in der *.nfo
SABNZB "schaut" imo auch in der *.nfo nach.
 

insp1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ziel ist, dass die Download-Station die gleiche Funktion erfüllt wie SABNNZB, die oben angefügten NZB Datei herunterladen und lesbar extrahieren nicht mehr und nicht weniger
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Aber wieso nutzt du dann nicht SABNNZB? Du kannst ja nicht erwarten, dass eine andere Software genauso funktioniert wie SABNNZB.
 

insp1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch als U75+ habe ich eine klar strukturierte IT, und keine Bastelei. Ich habe ein Syno (Teuer) weil ich alles zentral verwalten will und somit keine PC laufen müssen, deshalb laufen auch diverse Container und VM's auf dem Syno. Alle ca 10 Rasperys laufen auch auf Conainern. Jetzt komme ja nicht damit man könne ja Windows auch in der VM' laufen lassen. Die VM Implementation Quem bei Synology mit Windows ist so veraltet, da schläft einem das Gesicht ein auch mit Xenon Processoren! So einfach ist die Antwort.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat