Download Station lädt nur Datei mit dem Inhalt der Internetsete herunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blob810

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern eine Diskstation 214SE. Die Einrichtung erfolgte Problemlos. Allerdings habe ich mit der Download Station das Problem dass manche Dateien einfach nicht heruntergeladen werden sondern nur eine Datei ca. 15KB groß. Wenn ich diese Datei mit dem TextEditor öffne sehe ich den Inhalt der Internetseite von der diese Datei stammt. Der Hoster ist share-online.biz. In den Einstellungen habe ich mein Premium Account erfolgreich hinzugefügt. Am Hoster selber leigt es nicht, wenn ich den Link über den Browser öffne kann ich die Datei ganz normal herunterladen. Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern eine Diskstation 214SE. Die Einrichtung erfolgte Problemlos. Allerdings habe ich mit der Download Station das Problem dass manche Dateien einfach nicht heruntergeladen werden sondern nur eine Datei ca. 15KB groß. Wenn ich diese Datei mit dem TextEditor öffne sehe ich den Inhalt der Internetseite von der diese Datei stammt. Der Hoster ist share-online.biz. In den Einstellungen habe ich mein Premium Account erfolgreich hinzugefügt. Am Hoster selber leigt es nicht, wenn ich den Link über den Browser öffne kann ich die Datei ganz normal herunterladen. Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank

Das gleiche Problem hatte bzw. habe ich auch. Du kannst leider nur die einzelnen Dateien von der Webseite herunter laden. Ist halt blöd dann wenn man von einer Webseite ca. 100 rar Dateien herunterladen muss und jede einzelne anklicken muss. Leider fehlt der Synology eine Art Download Manager wie z.B. jDownloader. Ich habe Synology deswegen auch mal angeschrieben und nach so vielen Jahren kann/will Synology sowas einfach nicht programieren - aber jeden anderen "Mist" findet man auf der Syno App Seite - schade!

Zwar werden hier von einigen User Begriffe wie "jdAdapter" und "Phyto" und "Click n Load" in den Raum geworfen jedoch ist dies nur den Voll-Profi Programmierern die irgendwelche "Scripts" schreiben können vorbehalten. Eine einfache Anleitung für Laien wirst du hier nicht finden. Bin darüber auch sehr traurig und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir keine NAS von Synology gekauft :-(.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
@SynFab
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Hallo @Fusion,
danke für den Tip. Nur leider kann ich der Anleitung nicht ganz folgen:

Ich habe https://spk.netzbaer.de als Quelle in mein Paketzentrum hinzugefügt. JAVA MANAGER ist installiert aber wo ich JAVA HOME finden kann, wird leider nicht erklärt :-( ("...es muss ein JAVA_HOME im Pfad definiert sein. ???) Was ist damit gemeint??

Sobald ich auf der Webseite von jDownloader den Download-Pfad meiner NAS eingebe, tut sich nichts. Er sucht und sucht und sucht nach dem Pfad und es tut sich nichts weiter.

"...könnt Ihr JDownloader 2 anschließend über die Weboberfläche, sowie über entsprechende Browser Plugins (Firefox/Chrome etc) steuern." Und wie steuere ich es über den Browser Opera? Hab kein Plug-In gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berserker!

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also es gibt bei Chrome und unter Firefox das Addon, jedoch kommt jetzt der Punkt wo ich als Anfänger auch festhänge:
Du musst dem Jdownloader auf der NAS bei bringen, sich unter deinem myjdownloader Account zu melden.

das als Anfänger hin zu bekommen ist wohl nicht ohne und genau das ist auch mein Problem.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also es gibt bei Chrome und unter Firefox das Addon, jedoch kommt jetzt der Punkt wo ich als Anfänger auch festhänge:
Du musst dem Jdownloader auf der NAS bei bringen, sich unter deinem myjdownloader Account zu melden.

das als Anfänger hin zu bekommen ist wohl nicht ohne und genau das ist auch mein Problem.

Ja leider ist es kompliziert und ohne eine Affinität für "Fummeleinen" an Apps und co. macht es kein Spaß!

Hab nach Stunden/tage langen "fummeln" eine Möglichkeit über MyJDownloader "hinbekommen" aber nachdem die herunter geladenen Dateien irgendwo im "Nirwana" geladen werden anstatt auf meiner NAS (obwohl ich den korrekten Download-Pfad eingegeben habe). habe ich es endgültig aufgegeben!

Ein gut gemeinter Tip für deine Nerven: LASS ES SEIN! Solange Synology selbst kein Hauseigenen Download-Manager programmiert, der ähnlich wie jDownloader arbeitet, mach alles andere deine Nerven/Psyche/Gemüt fertig und kaputt! Es ist einfach auf die konventionelle Art, indem du LEIDER jede beschi... Datei einzeln in die DS einfügen MUSST und dann herunterlädst. Kostet zwar verdammt viel zeit und Mühe aber schont deine Nerven.

Es hat auch keinen Zweck Synology nach so einer App zu fragen, denn offensichtlich konzentrieren sie sich lieber auf "Giana Sister" Spiele die man auf der NAS isntallieren kann/soll/muss.

Ich überlege mir auch schon die Syno zu verkaufen und es mal mit einem anderen Hersteller zu versuchen, der solche hochwichtigen Apps wie jDownloader SERIENMÄSSIG im Programm hat zu kaufen!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
JAVA_HOME ist eine Pfadangabe in der Datei /etc/profile, wie im ersten Posting des Threads in den FAQ genannt. Zum Editieren entweder per ssh einloggen oder den "Config File Editor" (ebenfalls 3rd party App) verwenden.
Bin gerade nicht sicher, ob diese Angabe noch gebraucht wird, wenn ich so die neuesten Postings von heute in dem Thread lese. Und wenn du schon auf das Web-Interface mit myjdownloader zugreifen kannst, läuft das Paket ja, dann mußt du hier auch nix mehr mit machen. (Ich hab jdownloader noch per script installiert, bevor dieses Paket generiert wurde und habe den Java Pfad auch nirgends drin stehen und es läuft trotzdem).
Aber am Ende heißt das nur, dass in der Datei /etc/profile ein Eintrag mit "JAVA_HOME=/usr/bin/java" steht.

Ob an deinem Download Pfad was nicht stimmt läßt sich schwer sagen, solange du keine Details nennst, sondern nur erwähnst, dass es nicht geht.

Eine NAS mit jDownloader ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @Fusion, danke für dein Feedback und den Versuch mit etwas hochkompliziertes einfach zu erklären. Das geht aber offensichtlich nicht, denn ich verstehe nur Bahnhof. Ich denke @Berserker hat davon ebenfalls nur Bahnhof verstanden. Wenn ich schon lese "JAVA:HOME....Datei /ect/....." und "...zum Editieren....ssh...Config irgendwas...." Davon kapiere ich ncihts! Und ganz ehrlich: Ich will damit auch nichts zutun haben, da ich nur ein gewöhnlicher User bin - und der will ich auch bleiben. Aber für eine Laien der einfach nur eine App a la "Plug and Play" sucht, ist das leider nichts. Es ist zu kompliziert, denn erst muss man ja vor dem "Studium" eine "Vor-Studium" absolvieren, damit man erst mal überhaupt versteht, was z.B. "ssh", "/etc/....", "Config File Editor", ect ist. Das ich mich bei MyJDownloader registriren konnte war nun wirklich keine Kunst aber da hört es leider auch schon auf. Welceh Details bracuhst du noch @Fusion? Wenn du konkreter bist, dann kann ich es auch sein. Die Dateien landen nicht auf meiner NAS (zumindest sehe ich sie da nicht). Weder der Windows Explorer noch die Download Station zeigen die Dateien an. Erst per Zufall habe ich von einem hier angemeldeten User erfahren, dass MyJDownloader nicht mit Download Station arbeitet weil DS keine DLC (oder DCL ist das richtig?) verarbeiten kann und außerdem hat es über diesn Web eine DL Rate von nur 300 kb/s obwohl ich mich mit meinen Premium Daten angemeldet habe - what ever.... und hier merkt man doch wieder: ein Thema für "Tüfftler" - nicht für ein User der einfach nur seine NAS als NAS benutzen will und nicht seine andern Hobbies gegen "Editieren" tauschen möchte. Ich meine es ist ja auch nicht so, dass ich mir einen Computer kaufe, um mir dann das Betriebssystem selber "editieren" zu müssen - dafür kauft man sich i.d.R. keinen Computer. So ähnlich ist es mit der NAS - und das war der Grund, weshalb ich meine Synology verkaufen will, in der Hoffnung ein andere Hersteller kapiert den WAHREN Grund weshalb man sich eine NAS zulegt.

Mittlerweile bin ich doch "glücklich" damit, dass ich jeden einzelnen beschi... Link in die DS einfügen muss, als mir noch weiter Tage und Nächte um die Ohren zu hauen. Wie gesagt @Fusion Gott sei Dank dass es dich gibt. Die Kritik gilt nicht dir, sondern Synology und Co. die lieber "Giana Sister" und "PAC Man" Spiele für die NAS programmieren.

P.S. Sorry für Tipfehler, bin echt Müde/Platt und genervt dass ich mir wieder die Nacht um die Ohren haue weil eine NAS nicht wirklich ihren Job macht wg. fehlender App! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Berserker!

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahhhh es eskaliert!

@SynFab: Jdownloader ist ein 3rd Party Produkt, welches nicht von synology kommt. Solange es von den Entwicklern der Jdownloader2 App für SYN-NAS keine App gibt, welche nicht den BetaStatus besitzt und mit einer GUI herkommt, wird es wohl dafrauf hinaus laufen, dass man per vi ssh und Co. sämtliche Sachen anpassen muss.

Allgemein gehört dem Sticky/FAQ Beitrag hinzugefügt, das es keine Installation ist, welche sofort lauffähig ist! Das musste ich als "Normaler User" ohne Erfahrung auch erst heraus finden.

@Fusion: SynFab hat sich nur registriert, jedoch noch keine Verbindung zur NAS aufgebaut. Soweit bin ich auch. Genau an der Stelle häge ich eben feste. Werde aber wohl doch DS nutzen mit dem JdAdapter oder auf eine ordentliche Pyload Version.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Amigos! Ales ist gut! :) ES LÄUFT!! Ich habs geschafft!! Ich habe mir die letzte Nacht nochmals/letztmalig voll um die Ohren gehauen und nun läuft es auch bei mir :) Kann endlich mit MyJDownloader per "Click n Load" Dateien in meine NAS laden. DANKE NOCHMALS AN @DasMoritz und @sven29da. @dasMoritz der eine so geniale, perfekte, einfache und mit Bildern illustrierte Anleitung gepostet hat und@sven29da einen so wichtigen Hinweis bzgl. dem Pfad gibt. Nach sowas habe ich schon ewig gesucht und dann kam @DasMoritz und hat es auf den Punkt gebracht. Dafür danke ich ihm ewig! ;-)

Hier der Link und zu #326 und #327 runter scrollen:

http://www.synology-forum.de/showth...arch)-Paketzentrum/page33&p=559688#post559688
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Freut mich, dann hab ich meine epische Antwort von eben gleich in den Papierkorb geworfen.

@Berserker! helfen dir die anderen Postings auch weiter?
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Fusion, alles OK und trotzdem danke für deine epische Antwort (hab sie per Mail bekommen/gelesen) ;-) und du hast ja recht, vielen Dank das du eine Möglichkeit programmiert hast um es uns zumindest einfach zu machen als es sonst bisher mit nur Alternativen möglich war.

Aber nun habe ich noch 3 kleine Probleme mit MyJDownloader:

1. Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, sehe ich direkt drunter einen Hinweis mit einem kleinen roten Warndreieick "Update verfügbar! Update und Neustart". Wenn ich es anklicke startet er zwar MyJDownloader erneut aber der hinweis steht da immer noch.

2. wenn ich Youtube Links downloaden will, steht im Status "Skipped - Restart Required". Wenn ich also den Start wiederhole/erzwinge dann öffnet sich ein Hinweis-Fenster mit der Meldung, "FFmpeg is missing! If you want JDownloader to download and install the required official FFmpeg™ Package, please click [Install FFmpeg™ now]". Wenn ich dann auf den Link "Install FFmpeg" klicke, dann passiert nichts. Ich hab mal im Internet danach gegoogeld aber leider findet man darüber kaum Infos die sie sich auf JDownload beziehen aber zumindest habe ich einen Hinweis auf die "Einstellungen=Profieinstellungen=FFmpegSetup-Binary Path" gefunden. Allerdings weiss ich nicht, was ich in den Pfad eingeben muss.

3. Wie bzw. wo kann ich bei MyJDownloader einstellen, dass er nach dem Dekomprimieren die Dateien auf der NAS automatisch löscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
@SynFab - danke, aber die Ehre gebührt @neutron glaube ich, der sich die Mühe gemacht hat das in ein Paket zu gießen.

zu 1) update schlägt fehl, lag glaube ich an Verzeichnis Schreibrechten (aktuell ist v31644, zu finden bei myjdownloader Einstellungen). Finde es gerade nicht mehr.

zu 2) kann ich dir gerade nicht sagen. Hatte meist die Download Station Extension für Chrome benutzt. Ging letzt aber auch nur semi-automatisch mit Link-Kopieren. Hab mich noch nicht nach einer Alternative umgeschaut. Für den Pfad würde ich mal "/usr/syno/bin/ffmpeg" probieren.

zu 3) Unter Settings, Advanced Settings, Extraction - Delete Archive Files After Extraction Action (da gibt es oben ein Suchfeld, "delete" eintippen, dann erscheint es unten in der Auswahl)
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Fusion

Zu 1) finde ich auch grad nicht :) Da stehen ja sooooo viele Einträge und Einstellungen dass man kaum durchblickt.... ;-) ich schaue aber später nochmals in Ruhe durch ob ich eine Zeile/Option finde die was damit zu tun hat.

Zu 2) du bist ein Schatz! :) Genau dieser Pfad ist korrekt! DANKE !!

Zu 3) Auch hier DANKE! Hab zwar direkt im Anschluss nach meiner Anfrage selber es rausgefunden aber trotzdem DANKE! ;-)
 

Berserker!

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Fusion: habe erst am Montag wieder frei und Zeit dafür. Aber danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!