Downgrade von Zarafa 0.4.2. auf 0.3.3 wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamoffice

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum

Ich habe auf Zarafa 0.4.2 aktualisiert nun geht aber IMAPs und Active Sync nicht mehr. Da es wohl anderen auch so geht dass IMAPs nicht mehr funktioniert habe ich mich entschlossen wieder auf die stable Version zurück zu gehen.

Ich habe versucht zurück auf 0.3.3. zu gehen aber wenn ich 0.4.2 deinstalliere und dann 0.3.3 installiere läuft Zarafa nicht mehr, es steht immer "angehalten" im Paketzentrum. Auch ein Neustart nach der Deinstallation brachte keinen Erfolg. Muss ich sonst noch was beachten oder löschen bevor ich downgraden kann?

MFG Dreamoffice
 

MasterSam

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die neuere Zarafa-Version aktualisiert die Datenbankstruktur. Nach einem Downgrade startet Zarafa nicht mehr, weil es mit der neuen Datenbank nicht zurechtkommt. Einfach das Backup der Datenbank wieder einspielen und Zarafa sollte wieder laufen.
Man kann den Start auch mit der neuen Datenbank erzwingen, aber ob das funktioniert weiß ich nicht, habe das noch nie probiert.

vg, Johannes
 

Dreamoffice

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für deine Hilfe. Habe die SSL Verschlüsselung via Active Sync wieder am laufen und für IMAP nutze ich nun OpenVPN wenn ich von extern NAchrichten abrufe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!