"Doppelte" Ordnerstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike1304

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich verzweifle hier mit meinem Halbwissen:

Ich hab auf meiner DS214Play die Order home, homes, music, photo und video.
Wenn ich vom PC aus über "Netzwerk" draufschaue kann ich auch zugreifen - alles OK!

Wenn ich vom PC aus über "Dieser PC" zugreife, sehe ich die Ordner Foto, Musik und Video (also deutsch mit Großbuchstabe)!
Komischerweise sehe ich in "photo" und "Foto" meine Fotos, wenn ich einen Ordner darin rename ist er in beiden Sichten renamed.
Unter "video" sehe ich meine Aufnahmen, unter "Video" keinen einzigen Ordner oder File.

Stören tut mich das vor Allem, weil mein Samsung TV UE48H8090 auch die Ordner Foto, Musik und Video anzeigt, ich also keine Filme finden kann.

Woher kommen diese deutschen Ordnernamen und wieso funktioniert es bei Foto, aber nicht bei Video?
 

Mike1304

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt hab ich es wohl selbst gefunden:

Die deutschen Ordnernamen macht wohl der Medienserver wenn man als Sprache deutsch eingestellt hat.
Die Videos sind nach Neuindizierung jetzt auch da.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass der Samsung das Format .vdr nicht abspielen mag, bzw erst ab dem 2. File.
Über Video Station Ausgabe an Samsung geht es auch nicht.
Über Video Station Ausgabe an "Mein Computer" geht es allerdings auch nicht, ob wohl ich auf dem PC .vdr mit dem VLC-Player verknüpft habe und das direkt am PC auch klappt.
Komischerweise geht es ab 002.vdr???!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat