Dokumente werden gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans_01

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe ein "grausames" Phänomen - ich steige nicht dahinter was schuld sein könnte. Es werden .xls Dokumente in den Papierkorb verschoben oder komplett gelöscht, ohne erkennbares System.

Situation:
RS815RP+ DSM-Version: DSM 6.0.2-8451 Update 1
Windows 7, Office 2013, Arbeitsgruppe, Mac Dateidienst ist deaktiviert, Datei-Indizierung aus (Medienindex. ein - Standard)

Freigabe, für ausgewählte Benutzer (Schreib- Lesezugriffe). Also eine Freigabe zB "Daten Geheim" für 2 von 10 Benutzer. Die restlichen Benutzer haben keinen Zugriff auf diese Freigabe.
Es wurde die "erweiterte Freigabeberechtigung" gesetzt; Erweiterte Datenintegritätsschutz ist deaktiviert bzw. nicht anwählbar.
Die Dokumente werden über das Netz direkt geöffnet, bearbeitet und gespeichert.
Es wird per WebDAV zugegriffen - per NetDrive - und als Laufwerk eingebunden. Der Grund für NetDrive ist folgender: Der Computer ist freizugänglich, das Laufwerk "Daten Geheim" ist im Netz auf NICHT sichtbar eingestellt. Der Laufwerkseinbindung erfolgt mit manueller Benutzer/Passwortabfrage im NetDrive.
Der Virenscanner wurde testweise komplett deinstalliert.

Es gibt, wie gesagt, kein erkennbares System. Es funktioniert - oft über Wochen - keinerlei Probleme. Dann - ist "irgend wann mal" ein Dokument verschwunden.

Ich habe den Papierkorb (~recycle) aktiviert, und dort liegt dann meistens (nicht immer) das Dokument.
Eine Besonderheit ist, dass noch tauschende von xls Dateien auf der Synology vorhanden sind, scheinbar sind nur diese betroffen. Bisher keine Word ( .doc ) Dateien. Ein Versuch das Problem nachzustellen ist mir bisher nicht gelungen (hat immer funktioniert). Betroffen sind auch .xlsx Dateien.

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip für mich?
LG - Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!