DLNA-Zugriff auf fremdes Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PM13

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und bin mich aktuell am Einlesen...

Ich möchte mir eine Synology zulegen. An meinem zweiten Wohnort möchte ich via TV und DLNA auf meine Filme auf der DS (erster Wohnort) zugreifen.

Ist dies möglich? Also der Fernzugriff auf meine DS via DLNA (TV)?

Vielen Dank!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn Du hier im Forum etwas suchst, wirst Du dazu durchaus einiges finden.
Kurz zusammengefasst: der Spaßfaktor hängt erheblich von der Uploadrate am ersten Standort ab, gleichwohl wirst Du für hochauflösende Filme keinen wirklich reibungslosen Filmgenuß hinbekommen (auch unter Aspekten wir spulen, springen usw.).
 

PM13

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, danke für die Antwort.
Upload mit 10mbit dürfte ausreichen, oder?

Gibt es dazu eine Anleitung?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich wurde es mit einen VPN tunnel machen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
dnla zwischen zwei Remote Netzen wird kaum gehen. Das Teil arbeitet doch mit Broad/Multi-casts, da ist spätestens am ersten Router Schluss. Vielleicht könnte man dnla via VPN zum Laufen bringen, bräuchte aber zumindest bei OpenVPN das tap Modul und nicht tun. Zudem noch UDP was bei der Übertragung durch das Netz ja sicher sehr zuverlässig ist ;-)
imho die einzige einigermassen brauchbare Methode wäre via nfs-tcp zu gehen und man müsste das dann ja trotzdem noch in einen sicheren Transport (z.B. VPN) verpacken. Was nochmals auf die Performance geht
 

PM13

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm schade, okay - dann wird das wohl nicht gehen. Dann muss ich mir die Video-Dateien downloaden und auf einen USB-Stick packen und dann in den TV stecken... Schade, das ist etwas umständlich, danke für die schnelle Hilfe
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
gehen tut es schon, irgendwie ;-) und bei dnla garantiert mit viel Gebastel.
Es gibt ja noch andere Protokolle, aber es hängt von deinem TV am was davon er versteht. nfs oder Samba können viele der TVs auch. Aber das müsstest du dann wohl durch einen VPN Tunnel jagen. Auch das bräuchte einigen Aufwand. Letztlich wirst du mit dem USB Stick wohl schneller zu deinen Filmen kommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!