DLNA / Media Server startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lausebengel

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich habe meine Synology neu gestartet... Seit dem geht der DLNA Server nicht mehr. Ich finde ihn weder mit meiner XBox, dem Sasmung TV noch dem iPhone im Netz.

Wenn ich über ssh "top" anschaue sehe ich den Prozess auch nicht. Über die Oberfläche kann ich ihn jedoch ohne Fehler starten und beenden.

aber:
DiskStation> mediaserver.sh start
Update media type table where type id = 0 to test db existence
warning: cannot change to home directory
?column?
----------
(0 rows)

DiskStation>

die /var/log/dms.log ist komplett leer...

Ich habe auch die Medien neu indexieren lassen, und auch mehrmals neu gestartet, nichts hilft...

Weiß jemand Rat?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Puh - am besten fragst Du mal direkt beim Support von Synology...
 

Lausebengel

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

habe dem Support gerade eine E-Mail geschickt.

das steht in der /var/log/messages:

Mar 7 18:49:12 synoindexd: Failed to run PQexec: server closed the connection unexpectedly ^IThis probably means the server terminated abnormally ^Ibefore or while processing the request.
Mar 7 18:49:12 synoindexd: database.c (87) Failed to exec [VACUUM FULL ANALYZE] (server closed the connection unexpectedly ^IThis probably means the server terminated abnormally ^Ibefore or while processing the request.
Mar 7 18:49:12 synoindexd: database.c (1395) Failed to exec [VACUUM FULL ANALYZE].
Mar 7 18:49:12 synoindexd: synoindexd.c (423) vaccuum mediaserver failed.
Mar 7 18:49:12 synoindexd: pgsql.c (133) Failed to re-connect to (null), user: admin, db:photo. (FATAL: the database system is in recovery mode )
Mar 7 18:49:12 synoindexd: database.c (161) Failed to connect to database
Mar 7 18:49:12 synoindexd: database.c (1414) Failed to exec [VACUUM FULL ANALYZE].
Mar 7 18:49:12 synoindexd: synoindexd.c (426) vaccuum photodb failed.
Mar 7 18:49:15 scheduler: Failed to run PQexec: server closed the connection unexpectedly ^IThis probably means the server terminated abnormally ^Ibefore or while processing

nee Idee?
Kann ich die Datenbank irgendwie löschen und neu (leer) aufbauen?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Die PostgreSQL Datenbank scheint nicht zu laufen... aber da kann der Support ja sicher was zu sagen.


dude
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
wie Trolli bereits schrieb, wende Dich an den Support.

Gruß Götz
 

Lausebengel

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo!

Das habe ich gemacht. Leider ohne Antwort bis jetzt.

Kann ich nicht einfach die Systempartition löschen und die Firmware über den Assistenten installieren? Danach die Konfig zurückspielen und neu indexieren lassen und gut ist, oder?
 

Lausebengel

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also,
die Datenbank war i.O.
Es waren (richtige) Einträge vorhanden. Löschen und neu aufbauen lassen war folglich auch umsonst. (aber erfolgreich)

der Fehler "warning: cannot change to home directory" sollte auch normal sein, da in "mediaserver.sh" mit dem ADMIN Account ein Datenbank Connect aufgebaut wird. Aber der ADMIN ja kein homedir hat (sondern heißt hier syno).

Also muss irgendwas anders schiefgelaufen sein... aber darauf hatte ich keine Lust mehr. Und als ich sah dass die 2.3-1139 draußen ist hab ich die einfach installiert und...

es geht wieder !!!

Egal, aber so hab ich wenigstens die PostgreSQL kennengelernt ;)
 

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die PostgreSQL Datenbank scheint nicht zu laufen... aber da kann der Support ja sicher was zu sagen.


dude

Hallo,

wie kann ich denn dieses PostgreSQL wieder starten? Ich habe genau den selben Fehler, der hier mehrmals im Forum angesprochen wurde. Finde hier allerdings keinen Lösungsweg.

Vorher lief aller wunderbar. Jetzt sind die Ordner alle leer, auch die Audio Station funktioniert nicht mehr. Allerdings kann ich über mein Notebook und den File Manager noch auf die Dateien zugreifen.

Ein Update auf eine Version nach DSM 2.2 ist zurzeit nicht möglich, da ich keine 1024 MB Speicher frei habe - oder gibt es da einen Umweg?


Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat