Hi Community,
Ich habe mehrere Fragen und wollte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen...
Meine DS läuft auf DSM3.2 Beta
und 5 x WD20EARS (2TB) im Raid 5 als 1 Volume konfiguriert
1.
WOL geht nicht? ich habe in DS Assisistant das WOL eingerichtet also die entsprechende MAC Adresse ist eingetragen.
In der DS selbst ist unter SysSteuerung > Energie > Aufwachen bei LAN-Verb. aktivieren 1. der Hacken gesetzt...
Und mit der LAN 1 ist das System auch am SWITCH...
bzw. Grade nochmal getestet es geht nur ca. jeder 4-6 WOL versuch....
2.
Wie kann ich den schneller Daten transferieren von der DS>PC oder DS<PC
Momentan mache ich das mit der "normalen Configuration"
d.h.: Benutzer angelegt > Gemeinsame Ordner angelegt > diese über den DS Assistant in den PC eingebunden (Netzwerkfreigabe)
Ich erreiche aber nur ca. 30-40MB im Schreiben u. Lesen
gibt es andere "bequeme Möglichkeiten"
Ich habe ja ISCSI Ausprobiert das ist ja Hammer im Durchschnitt 100MB Transferrate!!!
Aber leider sehe ich die Dateien dann NICHT in der DSM oder über meine TV Box.... also leider kommts nicht in Frage...
Ich habe mehrere Fragen und wollte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen...
Meine DS läuft auf DSM3.2 Beta
und 5 x WD20EARS (2TB) im Raid 5 als 1 Volume konfiguriert
1.
WOL geht nicht? ich habe in DS Assisistant das WOL eingerichtet also die entsprechende MAC Adresse ist eingetragen.
In der DS selbst ist unter SysSteuerung > Energie > Aufwachen bei LAN-Verb. aktivieren 1. der Hacken gesetzt...
Und mit der LAN 1 ist das System auch am SWITCH...
bzw. Grade nochmal getestet es geht nur ca. jeder 4-6 WOL versuch....
2.
Wie kann ich den schneller Daten transferieren von der DS>PC oder DS<PC
Momentan mache ich das mit der "normalen Configuration"
d.h.: Benutzer angelegt > Gemeinsame Ordner angelegt > diese über den DS Assistant in den PC eingebunden (Netzwerkfreigabe)
Ich erreiche aber nur ca. 30-40MB im Schreiben u. Lesen
gibt es andere "bequeme Möglichkeiten"
Ich habe ja ISCSI Ausprobiert das ist ja Hammer im Durchschnitt 100MB Transferrate!!!
Aber leider sehe ich die Dateien dann NICHT in der DSM oder über meine TV Box.... also leider kommts nicht in Frage...
Zuletzt bearbeitet: