Hallo zusammen,
vielleicht kann mir noch einer von euch einen guten Ansatz geben, WAS genau das Problem meiner DS114 ist.
Gestern Abend "verschwand" sie plötzlich (und wirklich plötzlich, in der einen Sekunde lief die Cloud-Station Sync noch und dann zeigte die Wolke auf dem Macbook eine fehlende Verbindung an).
Ok, die DS blinkte wirr (Status Gelb) und hat sich mit der Hand nicht neu starten lassen. Also einmal Strom weg, wieder dran... sie kam nicht wieder zurück. Ich habe sie recht lange alleine gelassen und nach gefühlten 20min hat sie angefangen zu piepsen (es waren immer einige Sekunden zwischen den Tönen). Gestern wars zu spät, also nichts mehr dran gemacht.
Heute morgen versucht was der Synology Assistent zeigt: Konfiguration verloren.
Ok, neu Verbunden, neuestes DSM aus dem Netz gezogen. Installation lief bis 100% durch.
Aber dann: Hängt sie wieder. Müsste ja eigentlich selbständig booten, nach über einer Stunde mal mit der Hand wieder vom Netz getrennt. Wieder Geblinke.
Gut, nochmal Assistent, jetzt bringt er "Verbindung fehlgeschlagen", ich kann die neue Netzwerkeinstellungen einstellen, bringt aber keine Verbesserung.
Letzter Versuch bis jetzt:
Manueller Reset an der DS. Ich kann auf dem Knopf bleiben wie ich will, sie piepst nicht. Nach 5 Sekunden nicht, nach 10 Sekunden nicht usw...
Ich habe diesen Check hier heute morgen gemacht:
https://www.synology.com/de-de/know...nd_why_is_my_power_LED_is_flashing_constantly
Ich bekam den Signalton und die blaue LED nicht. Ist meine DS unwiederbringbar defekt?
Gruß
Nicolas
vielleicht kann mir noch einer von euch einen guten Ansatz geben, WAS genau das Problem meiner DS114 ist.
Gestern Abend "verschwand" sie plötzlich (und wirklich plötzlich, in der einen Sekunde lief die Cloud-Station Sync noch und dann zeigte die Wolke auf dem Macbook eine fehlende Verbindung an).
Ok, die DS blinkte wirr (Status Gelb) und hat sich mit der Hand nicht neu starten lassen. Also einmal Strom weg, wieder dran... sie kam nicht wieder zurück. Ich habe sie recht lange alleine gelassen und nach gefühlten 20min hat sie angefangen zu piepsen (es waren immer einige Sekunden zwischen den Tönen). Gestern wars zu spät, also nichts mehr dran gemacht.
Heute morgen versucht was der Synology Assistent zeigt: Konfiguration verloren.
Ok, neu Verbunden, neuestes DSM aus dem Netz gezogen. Installation lief bis 100% durch.
Aber dann: Hängt sie wieder. Müsste ja eigentlich selbständig booten, nach über einer Stunde mal mit der Hand wieder vom Netz getrennt. Wieder Geblinke.
Gut, nochmal Assistent, jetzt bringt er "Verbindung fehlgeschlagen", ich kann die neue Netzwerkeinstellungen einstellen, bringt aber keine Verbesserung.
Letzter Versuch bis jetzt:
Manueller Reset an der DS. Ich kann auf dem Knopf bleiben wie ich will, sie piepst nicht. Nach 5 Sekunden nicht, nach 10 Sekunden nicht usw...
Ich habe diesen Check hier heute morgen gemacht:
https://www.synology.com/de-de/know...nd_why_is_my_power_LED_is_flashing_constantly
Ich bekam den Signalton und die blaue LED nicht. Ist meine DS unwiederbringbar defekt?
Gruß
Nicolas