Diskstation (DSM2.2) -> Airport Express

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunjammer

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
I still have a dream:
Ich habe meine Musik auf einer Diskstation gehortet. Nun möchte ich darauf gerne über meine Hifi-Anlage zugreifen.
Optionen wie Squeezebox sind mir momentan zu teuer und funktionieren mit meiner Diskstation nicht (zu wenig RAM). Nun habe ich gelesen, dass mit der neuen Firmware die Diskstation sich auch mit Airport Express verbinden läßt und Musik streamen läßt. Das wäre eine prima Alternative! (Die AEX hat einen Klinkenausgang)
Wenn ich das Ganze nun noch ohne ein auf irgendeinem Rechner laufendes itunes funktionieren würde, wäre das in Verbindung mit der Apple Remote App perfekt!
Hat jemand Erfahrung mit so einem System? Könnte das funktionieren?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf der DS läuft kein itunes(-client), sondern nur ein itunes-Server. Damit kann man, glaube ich, nicht viel abspielen.

Als Alternative gäbe es die Audio-Station (ein völlig anderes mit itunes nicht direkt irgendwas zu tun habendes Programm), die ihre Musik via eines USB-Sound-Adapters durchaus auf einem Phono-Geräte austragen könnte. Solange du an die Verwaltung keine sonderlichen Ansprüche stellst (Bildchen, Tags usw.) sondern schlicht irgendwas ungezielt abspielen möchtest (so wie ich es meist mit meinen 10 MP3s mache :D), ist das super toll - also man kann sogar lauter und leiser stellen und anhalten ... ;) Aber ich kann die Musik auf meinem iPod sehen und abspielen, also das ist schon schön.

Zu deiner Idee, ob man da was über Airport Express schieben kann, sag ich mal ja. Aber ob man darüber was abspielen kann, weiß ich nicht mangels Möglichkeiten - hab ja keine Mac-Geräte, weil meine Frau die nicht hergibt ;)

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!